Saisonanschlussturnier F-Jugend

 

Anlässlich des Sportfestes des Kolkwitzer SV fand das diesjährige Abschlussturnier der Altersklasse am 16.06.2019 als Nissan-Cup bei angenehmen Temperaturen auf dem bestens präparierten Sportplatz in Kolkwitz statt. Es nahmen 23 Mannschaften teil.

 

In der Vorrunde trafen wir auf 5 Teams:

 

1.   Spiel gegen Kolkwitz III

Gegen einen schlagbaren Gegner taten wir uns schwer und erzielten nur ein 2:2 remis, wobei Ben Wehse und Luca Jurtz die Tore erzielten.

 

2.Spiel gegen SV Eiche Branitz II

Hier konnten wir das Spiel bestimmen und siegten durch Tore von Ben Wehse (2) und Luca Jurtz.

 

3.Spiel gegen JVF Fun 2:1

Die Tore erzielten Ben Wehse und Luca Jurtz. Es wurde erst nach dem Anschlusstreffer in der 6.Minute nochmals spannend.

 

4.Spiel gegen Wacker Ströbitz  2:2

Nach einem Lapsus lagen wir schon nach 13 Sekunden zurück. Doch das Spiel konnte zunächst gedreht werden. Till, der das Tor hütete, überwand mit einem Schuss den Torwart der Ströbitzer zum Ausgleich und Ben Wehse erzielte die Führung. Leider kassierten wir auch Sekunden vor Schluss den Ausgleich. Dieses Ergebnis war aber schon mit dem Einzug ins Achtelfinale verbunden.

 

5.Spiel gegen Blau-Weiß Spremberg 0:0

Nach dem Match flossen Tränen, aber auf Seiten der Spremberger, die es nicht schafften als einer der Turnierfavoriten unsere Truppe zu bezwingen. Das hing im Wesentlichen auch mit einer Umstellung des Trainers zusammen, der nunmehr Ben Wehse ins Tor beorderte. Und der machte seine Sache so gut, dass er den Spähern des DFB ins Auge fiel. Kurz vor Schluss bestand für Luca sogar die Chance zum Siegtor.

Ungeschlagen trafen wir im Achtelfinale auf die uns bestens bekannte Truppe aus Merzdorf. Diese Duelle waren in der Vergangenheit immer knapp und so rechneten wir uns auch etwas aus. Es war etwas mehr als eine Minute um, als Luca einen Schuss ins Tor setzte. Die Führung gab uns aber keine Sicherheit und kleinere Schlampereien führten zur knappen 1:2 Niederlage. Schade, denn mit der tollen Bilanz in dem Turnier hätte es noch weiter gehen können. Sogar in den Abendnachrichten des RBB war der Erfolgstrainer Marcel im Großbild zu sehen.

Sieger wurde die SG Sachsendorf.