SG Burg/Straupitz – SpG Drehnow/Drachhausen

 

Gern erinnern wir uns an die Spielstätte in Burg, denn hier gelang den neu gegründeten F-Junioren vor Jahren ihr erster Pflichtspieltreffer in einer Saison, in der Lehrgeld gezahlt wurde. Heute kamen wir hierher mit dem Anspruch, dem Tabellenführer auf den Fersen zu bleiben. Und so begann auch das Spiel. Der gleiche Angriff wie bei den vorangegangen Spielen jeweils in der ersten Minute: Luca spielt zu Yannick und der vollendet nach wenigen Sekunden zur Führung. Aber noch in der gleichen Minute schenkten wir dem Gegner den Ausgleich. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem wir viele Chancen (Till, Yannick) hatten und dann plötzlich mit 1:2 hinten lagen. Doch binnen zwei Minuten drehten unsere Kids das Spiel und führten 3:2. Es folgte der  Knackpunktm im Spiel. Unsere Abwehr pennte und eine flache Hereingabe der Burger wurde von eigenen Mitspieler auf unserer Torlinie abgewehrt. Der Gegenzug führte zur 4:2 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit war die Moral der Burger gebrochen und unser Spiel sah besser aus. Florenz hatte im Tor nichts mehr zu tun. Immer wieder ging es über die linke Seite in Richtung Tor und wir erhöhten bis zum 8:2 völlig verdient.

Das Ziel wurde erreicht: Punktgleichheit – bei einen Spiel weniger – mit dem Tabellenführer Merzdorf.

 

Torschützen:

Till (3)

Luca (3)

Yannick (2).