SV Eintracht Drehnow – SV Eiche Branitz 6:3 (2:1)

25.08.2019

 

Es stand das erste Spiel der neuen Saison an. Einiges war neu: der Mannschaftsname ist nun Spielgemeinschaft Drehnow/Drachhausen; ein paar neue Gesichter sind  in unserer Mannschaft und auch der uns hinlänglich bekannte Gegner griff nun auf den jüngeren Jahrgang zurück.

 

Bei strahlenden Sonnenschein und einen bestens präparierten Platz starteten unsere Kids famos. Fast vom Anstoß weg passte Luca den Ball zu Yannick, der noch in der ersten Minute zu überhastet allein vor dem Gästetorwart vergab. Aber es ging flott in Richtung der Branitzer Tor weiter, bis Luca in der 9.Minute das erste Saisontor erzielte und nur eine Minute später erhöhte Nora auf 2:0. Es gefiel vor allem, das Zusammenspiel unsrer Offensivabteilung, aber defensiv war nicht immer alles geordnet. Das führte kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer, was den Spielverlauf nicht wiedergab. Yannick klebte bei seinen Abschlüssen das Pech am Hacken und er war zur Pause verzweifelt, zumal er angeschlagen in die Partie gegangen war. Nun verletzte sich auch noch Carlo, so dass in der 2.Halbzeit – nach zwei Absagen vor dem Spiel - nur noch ein Wechselspieler zur Verfügung stand. Trotzdem spielten wir überwiegend sauber weiter. Es folgten binnen drei Minuten zwei Tore von Yannick und alles sah nach einem hohen Sieg aus. Doch zunächst fingen wir uns noch einen Gegentreffer, der Minuten später mit Toren von Luca und Yannick beantwortet worden ist.

 

Der 6:3 Endstand und die Spielweise der Kinder lassen auf einen guten Saisonverlauf hoffen.