Rot Weiß Merzdorf - Eintracht Drehnow

 

 

 

Heute trafen in Merzdorf die bisherigen Tabellennachbarn aufeinander und wir reisten in der Hoffnung an, mit Punkten gleichzuziehen.

 

Nach einigen Hin und Her, gaben wir in der 4.Minuten den ersten Schuss aufs gegnerische Tor ab. Es folgte ein verunglückter Abstoß von Florenz, der prompt zum Rückstand führte. Aber unsre Truppe nahm danach das Zepter in die Hand. Paul lief auf das Tor zu und schoss aber in aussichtsreicher Position drüber. Mehrere Angriffe folgten über die linke Seite, aber es fehlte der Abnehmer in der Mitte oder der Abschluss war wenig zwingend. Und dann folgte ein weiterer unglücklicher Abschlag von uns und wieder landete der Ball in unserem Tor (10.Min). Und nach einem Konter lagen wir nach 13. Minuten sogar 0:3 zurück. Fünf Angriffe der Merzdorfer führten zu 3 Treffern!

 

Zur Halbzeit hatte man trotzdem noch den Eindruck, dass wir noch was reißen können. Aber die Gastgeber hatten zunächst  zwei hochkarätige Chancen, um die Führung auszubauen. Till setzte sich anschließend mit unbändigen Willen auf der linke Seite durch und netzte zum Anschlusstreffer ein. Endlich, jetzt sollte sich das Blatt wenden. Aber nichts, postwendend verloren wir nach einem Abschlag den Ball sofort und es stand 1:4. Nun versucht Ben W., der nach der Halbzeit wieder auf seine gewohnte Position im Mittefeld gesetzt wurde, Akzente zu setzen. Mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielt er das 2:4. Nur 2 Minuten später aber wieder der Rückschlag und es stand 2:5. Es boten sich aber Möglichkeiten, wieder näher heranzukommen. Plötzlich war auch mehr Mumm unserer Truppe zu spüren. Luca verpasste freistehend nach schönem Pass von Ben. W, eher dieser selbst das 3:5 erzielte. Danach setzte er einen weiteren Schuss an den Pfosten. So endete auch die Partie.

 

 

Aufstellung:

 

Florenz – Ben N.; Till. Paul, Luca, Ben W., Nora, Stella, Malte, Moritz.