SG Groß Gaglow II - SV Eintracht Drehnow

 

Das dritte Saisonspiel unserer F-Jugend wurde als Pflichtfreundschaftsspiel ausgetragen, denn die zweite Mannschaft des Gastgebers nahm kurzfristig den Startplatz der Cottbusser Krebse ein.

 

Bei kühlen 9 Grad traten wir mit einem zahlenmäßig großen Team von 12 Spielern an. Nach einer Findungsphase, bedingt dadurch, dass einige Stammspieler erst einmal draußen blieben, fanden wir nur langsam ins Spiel. Nach fünf Minuten hatte Luca nach einem Solo die erste größere Chance. Nur kurze Zeit später besorgte Nora mit ihrem ersten Pflichtspieltor die Führung, die Luca nur eine Minute später ausbaute: Von da an lief das Spiel überwiegend auf das Tor der Gaglower. Nach 13 Minuten erhöhte Ben W. auf 3:0. Zwei weitere hundertprozentige Möglichkeiten wurden durch Luca und Ben W. liegengelassen. Jedoch gelang Luca mit einem Schuss unter die Latte das verdiente 4:0. Danach war Pause.

 

Marcel blieb seiner Linie treu und wechselte weiter fleißig durch, so dass alle, auch unsere neuen Spieler, Einsatzchancen erhielten. Das machte sich aber auch im Spiel bemerkbar, zum Teil war die Abwehr bis auf Ben N. im Angriff zu finden. Dadurch gelang den Gastgebern auch der Ehrentreffer, dem ging allerdings ein klares Foul an Ben N. voraus. Danach übernahm unsere Truppe wieder das Kommando. Nach einem Abschlag des GG-Torhüters genau auf Luca, konnte dieser die unverhoffte Gelegenheit nicht nutzen. Auch Ben W. scheiterte am gut aufgelegten Keeper der Gaglower. Dann machte er es besser und schoss zum 5:1 ein. Es boten sich weitere vielversprechende Chancen, die aber durch Eigensinnigkeiten vergeben wurden. Letztlich blieb es bei dem Ergebnis.

 

Kurios verlief das anschließende 9m-Schießen, bei dem wir nach insgesamt 24 (!) Schützen nur mit 3:2 gewannen.