JFV Fun II gegen Eintracht Drehnow

 

Zum zweiten Auswärtsspiel der Saison fuhr unsere Truppe nach Wellmitz. Bei herrlichen Wetter und guten Platzbedingungen versuchten wir sofort gut ins Spiel zu kommen und zeigten, dass wir nun auch unseren Nebenmann gut anspielen können. In eine gute Phase platzte aber plötzlich ein Konter der Gubener, der zum Rückstand führt, bedingt dadurch, dass die Abwehr aufgerückt war und Florenz der Ball durchrutschte. Die Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken. Zunächst kam Luca nach einem Abpraller vom gut aufgelegten Torwart der Gastgeber noch zu spät und Ben gelang es kurz danach auch nicht, diesen mit einem Schuss zu überwinden. In der 9. Minute war dann der Ausgleich durch Luca überfällig. Von da an lief es rund für uns, wenn nicht immer wieder bis auf Ben. N. die Abwehr ihre Aufgaben vernachlässigt hätte. Zwei Schüsse konnte der kleine gegnerische Torwart noch halten und einmal klatschte ein Schuss von Ben W. gegen den Pfosten, dann nahm er genau Maß und schoss zur Führung ein. Kurz danach musste Ben W. die Führung ausbauen, doch alleine vor dem Torwart hämmerte er den Ball aus 4m über das Tor. Auch Loki hatte sodann noch eine Möglichkeit. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff rumkurvte Luca den heraus geeilten Torwart und erhöhte auf 3:1.

 

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Nach einen schönen Konter über Luca, Malte und Paul, traf dieser das Tor leider nicht. Zwei zögerliche Abstöße von Florenz machten die Gubener zunächst stark, aber es führte nicht zu Gegentoren. Nach einer Ecke fiel dann doch der Anschlusstreffer. Sofort nach dem Anstoß konnte sich Luca auf der linken Seite durchsetzen und schob zum alten Abstand von zwei Toren für uns ein. In der 31. Minute steckt Paul schön einen Pass auf Ben W. durch, der mit dem Rücken zum Tor den Ball annimmt, sich dreht und zum 5:2 einschießt. Kurz danach wirf Luca einen Einwurf schnell zu Ben W., der aber viel zu überhastet aus großer Entfernung abzieht. Schließlich gelingt Luca das 6:2. Ein zweistelliges Ergebnis wäre für uns beim Nutzen der Chancen dicke drin gewesen, noch in der 38. Minuten legt Luca uneigennützig auf Nora, die frei vor dem Tor knapp verfehlt.

 

Mit diesem Sieg haben wir uns oben in der Tabelle festgesetzt.

Das 9m-Schießen gewannen wir 4:3.

 

Für uns waren im Einsatz:

Florenz, Ben N., Till, Paul, Ben W.,  Luca, Nora, Logan, Loki und Malte.