SV Eiche Branitz F1 – SV Eintracht Drehnow

 

Am 2. Spieltag ging es für unsere Nachwuchskicker nach Branitz zum ersten Auswärtsspiel.  In der Mannschaftsaufstellung gab es personalbedingt einige Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche. Florenz kehrte ins Tor zurück , Till sollte im Mittelfeld für die nötige Stabilität sorgen und Loki rückte auf der linken Abwehrseite in die Startformation.

 

Dass Branitz der erwartet schwere Gegner sein würde, hat unser Nachwuchs gleich nach ein paar Sekunden zu spüren bekommen. Nach eigenem Anstoß  fehlte die Abstimmung und die Branitzer ließen sich nicht lange bitten. Die Nr. 10 schnappte sich den Ball und lief zwischen die verdutzten Drehnowern hindurch und verwandelte zum 1:0. Dann fing sich unser Nachwuchs, ohne jedoch selbst gefährlich in die Nähe des Branitzer Tores zu kommen. Die Gastgeber hingegen erspielten sich weiterhin Chancen und folgerichtig viel in der 9. Minute leider der nächste Treffer gegen uns.  Unsere Spieler kämpften weiterhin tapfer, konnten aber zwei weitere Tore bis zur Pause nicht verhindern.

 

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft noch einmal neu eingestellt. So boten sich zu Beginn der 2. Hälfte etwas mehr Räume, da die Branitzer auch immer weiter aufrückten. Dies konnte Ben Wehse mit dem ersten Treffer zum  1:4 aus Drehnower Sicht nutzen. In der Folge war man dem Branitzer Druck dann leider nicht immer gewachsen. Und so schraubten die Gastgeber, allen voran der Spieler mit der Nummer 10, das Ergebnis in regelmäßigen Abständen in die Höhe. Einzig Paul Benke konnte sich und die Mannschaft nach einer klasse Einzelleistung mit einem schönen Tor belohnen.

 

FAZIT:  Der Sieg der Branitzer war hochverdient. Mit einem etwas geordneterem Abwehrverhalten und besserem Aufbauspiel hätte die Niederlage nicht ganz so hoch ausfallen müssen. Aber daran werden wir noch arbeiten. Dennoch gingen unseren Nachwuchskicker nicht mit gesenktem Kopf vom Platz, denn sie gewannen  souverän das 9m-Schießen.

 

Ihr Bestes für die Eintracht gaben an diesem Spieltag :

 

Florenz - Ben N., Loki, Paul, Moritz, Ben W. , Till, Nora, Stella und Malte

 

 

 

Vorschau:

 

Als nächstes steht am 29. September auswärts ein Testspiel gegen die SG Groß Gaglow F2 an. Sie sind für die zurückgezogene Mannschaft der Cottbuser Krebse eingesprungen und bestreiten die Partien als Freundschaftsspiele.

 

Danach steht am 7. Oktober das nächste Punktspiel an. Dann gilt es für unsere Mannschaft im Auswärtsspiel beim JFV FUN II in Wellmitz zu bestehen.