Fichte Kunersdorf – SV Eintracht Drehnow

 

Diesmal hieß es für alle Beteiligten früh aufzustehen, denn um 8:25 Uhr traf sich das Team am Sportplatz in Kunersdorf. Letztendlich konnten alle froh sein, dass es zeitig los ging, denn die Sonne heizte schon früh ein.

 

In der Vergangenheit hatten wir gegen die Kunersdorfer nichts zu bestellen und so mussten wir erst einmal sehen, ins Spiel zu kommen. Und das gelang äußerst schnell. Wie in der vergangenen Woche passte schon nach nicht einmal einer Minute Luca zu Yannick, diesmal traf er zur Führung.  Diese konnte er sogar ausbauen, ehe Luca noch vor der Pause auf 0:3 erhöhte. Zwischenzeitlich erlaubten sich unsere Kid’s mal eine Schwächephase, die aber keine Konsequenzen hatte.

 

In der zweiten Halbzeit traf sogar Moritz, ehe einige Spieler wieder einmal den Drang hatten nach vorn zu laufen, um vielleicht auch ein Tor zu erzielen. Das führte zu einer entblößten Abwehr und zum Gegentreffer, den Alex im Tor fast noch verhindern konnte. Danach traf Yannick noch zweimal und Luca, so dass das Auswärtsspiel 1:7 für uns ausging. Mit mehr spielerischen Elementen – wie etwa in der Vorwoche – hätte der Sieg höher ausfallen können. Aber der Torwart der Fichte-Jungs hielt noch einige Schüsse, so auch einen Strafstoß von „Neuzugang“ Fabian, den er an die Latte lenkte.