Eintracht Drehnow – SG Groß Gaglow

05.05.2019

 

Nach zuletzt drei verloren Spielen war es mal wieder an der Zeit, einen Heimsieg anzupeilen. Ob es gerade gegen diese Gäste klappen sollte? In der Vorrunde hatten wir gegen sie knapp den Kürzeren gezogen.

Das Spiel begann optimal für uns. Gleich nach dem Anstoß hatte Paul eine große Chance, die er noch nicht nutzen konnte. Kurze Zeit später wurde er von Luca auf die Reise geschickt und er vollendete zur Führung. Diese konnten wir sogar noch ausbauen. Ein Angriff der Gaglower wurde abgefangen, Luca sicherte den Ball und spielte ihn Paul in den Lauf. Wieder verwandelte er und wir führten schnell mit zwei Toren. Aus dem Nichts fiel nach einem verunglückten Abschlag von Florenz der Anschlusstreffer und gar nach 10 Minuten schon der Ausgleich. Danach ging es auf beiden Seiten auf und ab. Florenz stand immer mehr im Brennpunkt, konnte den Kasten aber sauber halten. Wir hatten durch den erstmals eingesetzten Yannik und Ben Nattke Halbchancen.

 

Nach der Pause agierten eigentlich nur noch die Gäste, die durch ihren auffälligsten Spieler Mitte der zweiten Halbzeit mit 4:2 in Führung gingen und diese nicht mehr aus der Hand gaben. Florenz war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht deutlich höher ausgefallen war.