11.05.2019

 

Ein tolles Wetter und ein gut präparierter Platz empfingen uns in Döbern zum vorletzten Auswärtsspiel. Wegen der Rotation waren diesmal Abwehrchef Ben N. und unser Torhüter Florenz nicht an Bord. Erstmals wurden unsere Zwillinge Alex (im Tor) und Carlo eingesetzt. Ob diese Positionswechsel im Spiel beim Tabellendritten gut tun?

Auffällig war (wieder einmal) die körperliche Überlegenheit der Gegenspieler, was sich aber dann nicht als Vorteil herausstellte.

Kurz nach Spielbeginn setzte sich Paul auf der rechten Seite durch und ballerte den Ball an die Latte. Ein erstes Achtungszeichen! Es war kein Zufall, denn weitestgehend nahm unsere Truppe das Heft des Handelns. Doch plötzlich lagen wir zurück. Alex lenkte ein Ball unglücklich in das eigene Tor. Aber die Antwort kam prompt durch den Ausgleich von Ben W.. Danach erhöhten Paul und Luca binnen drei Minuten auf 3:1. Das war auch der Pausenstand und der Gegner zeigte sich verblüfft von der Leistung unserer Mädels und Jungs. Die gute Linie behielten wir auch im zweiten Durchgang bei. Auffällig war das disziplinierte Auftreten, die Abwehr um Till stand und rannte nicht planlos nach vorn. Es folgte Chance auf Chance für uns und zweimal Ben W., Luca und Carlo mit seinen ersten Pflichtspieltreffer für die F-Jugend erhöhten die Führung. Der Sieg hätte viel höher ausfallen können, denn  Nora und vor allem Luca hatten noch mehrere Treffer auf dem Fuß.

 

Alles in allen eine überraschender solider Auftritt unserer Mannschaft.