1. Spieltag - 02.09.2018

 

SG Eintracht Drehnow – VfB Döbbrick 11:7 (3:4)

 

Die neue Saison beginnt und unsere F-Jugend hat sich vorgenommen im zweiten Ligajahr nicht nur die Rolle des Punktelieferanten zu übernehmen. Wir erhofften gegen den schon aus Bambinizeiten bekannten Gegner aus Döbbrick gut auszusehen. Pünktlich zum Spielbeginn begann es zu regnen, was aber die Spieler nicht störte. Es entwickelte sich sofort ein flottes Spiel. Bereits in der 6.Minute brachte uns Luca in Führung, die aber prompt ausgeglichen wurde. Bis zur Pause ging es hin und her und unsere Jüngsten schafften es nicht, die zwei großgewachsenen schnellen Spieler der Gäste in den Griff zu bekommen. Mit dem Stand von 3:4 ging es zur Pausenansprache. Diese nutzte Marcel, um insbesondere die Abwehrspieler neu einzustellen. Das zeigte Wirkung. Plötzlich entwickelte sich das Spiel sehr zu unseren Gunsten. Innerhalb von 3 Minuten drehten wir das Spiel mit drei Toren in Folge. Till, der den etatmäßigen Torwart Florenz vertrat, war ein starker Rückhalt, machte es aber auch mit zwei gefährlichen Abschlägen, die sofort zu Toren führten, auch spannend. Danach sicherten Luca und Ben Wehse den deutlichen Sieg. Der erste überhaupt in der noch jungen Ligageschichte.

 

Aufstellung:

Till Napiralla - Ben Nattke;  Stella Büttner, Malte Hannusch, Nora Eichhorn; Moritz Scheider, Carlos Majaura, Luca Jurtz, Ben Wehse, Loki Rieger und Paul Benke

 

Trainer:

Marcel Hannusch

 

Tore:

Luca (6); Ben Wehse (4), Moritz (1)