Hallenturniere der F-Jugend

 

Zunächst wurden wir zum Turnier der SG Groß Gaglow eingeladen und spielten am 12.01.2019  in einer einfacher Runde gegen fünf Teams, davon zwei, die ihre Punktspiele höherklassig austragen. Insgesamt gaben unsere Mädchen und Jungs eine gute Figur ab und belegten Rang 3.

 

Eiche Branitz - Drehnow 2:0

 

Drehnow - Komptendorf  3:2 (Tore: 2x Luca Jurtz, Ben Wehse)

 

Groß Gaglow 2  - Drehnow 1:1 (Eigentor nach einer Ecke von Luca)

 

Groß Gaglow 1 - Drehnow 0:7 (Tore: 3x Ben Wehse, 2x Luca Jurtz, Till Napirala)

 

 

Nur eine Woche später ging es in die Mehrzweckhalle nach Forst. Es traten acht Mannschaften an, die in zwei Vorrundengruppen die Halbfinalisten ermittelten. Nach drei Absagen wurden unsere Bambini-Zwillinge nachnominiert.  Hier unsere Resultate:

 

Eiche Branitz - Drehnow   1:1 (Tor: Luca Jurtz)

 

Drehnow -  Forst/Keune  0:0

 

Drehnow - VfB Cottbus 3:0 (Tore: 2x Luca Jurtz, Ben Wehse)   

 

 

Durch den deutlichen Sieg im letzten Vorrundenspiel gewannen wir die Gruppe und zogen ins Halbfinale gegen Groß-Kölzig ein.  Es wurde eine deutliche Sache von uns und es war auch spielerisch eine gute Leistung. Die Tore erzielten: 3x Luca, 2x Ben Wehse und Carlo Kneese mit seinen ersten Tor für die F-Jugend!

Im Finale trafen wir auf den Favoriten aus Sachsendorf, die schon das Gaglower Turnier gewinnen konnten und in ihren Reihen mehrere gute Spieler haben. Mit einer etwas veränderten Aufstellung versuchten wir, dagegen zu halten. Das gelang auch 5 Minuten ganz gut, obwohl wir schon zeitig in Rückstand gerieten. Letztendlich ging die Partie mit 0:4 verloren. Es kullerten tatsächlich Tränen bei unseren Jungs, aber bei der Siegerehrung überwog der Stolz und als Krönung des Ganzen wurde Luca als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.