SV Eintracht Drehnow – SV Rot-weiß Merzdorf I

 

 

 

Am 26.06.2019 trat unser Team zum letzten Heimspiel der Platzierungsrunde an. Erstmals liefen unsere Mädchen und Jungs in der schmucken blau/gelben Spielkleidung an. Ein sonniger Vormittag tat für gute Stimmung ein Übriges.

 

Gleich von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und spannendes Spiel. Merzdorf, ohne Wechselspieler angereist, bot sehenswerte Spielzüge und war bemüht über lange Pässe ihren schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Das bereitete uns große Probleme und führte auch zunächst zum Rückstand. Aber postwendend konnten wir nach einen schnell gespielten Spielzug durch Yannick ausgleichen. Die Merzdorfer hatten danach noch einige Chancen, die sie aber nicht nutzen konnten. So ging es in die Halbzeit.

 

Danach bot sich ein wenig anderes Bild.  Immer wieder konnten wir nun das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Und so konnten wir durch zwei Tore von Ben Wehse in Führung gehen. Danach wechselte der Gegner den Torwart gegen einen Feldspieler. Das zeigte Wirkung. Der Torwart schlug mehrmals lang ab und der neue Feldspieler versuchte seine Schnelligkeit auszuspielen. Das gelang beim Treffer zum 3:2. Aber darauf hatten wir eine Antwort und Ben Wehse erhöhte zum 4:2. Alles sah nun nach einem Sieg aus. Doch ein unglücklicher Abstoß von Florenz führte zum Anschlusstreffer und kurz vor Schluss fingen wir uns noch durch einen groben Fehler den Ausgleich. Sehr, sehr schade.