Eintracht Drehnow-Rot Weiß Merzdorf

26.10.2019

 

Alle, die nicht da waren, haben ein äußerst spannendes und sehr kämpferisches Match verpasst. Spielerisch waren wir schon deutlich besser, aber das zählte heute im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten und langjährigen Konkurrenten nicht.

Unsere Mannschaft kam sehr gut ins Spiel. Bereits nach sieben Minuten führten wir durch zwei Tore von Yannick und wir beschäftigten den Gegner.  Der blieb aber immer mal wieder gefährlich und unsere zu weit aufgerückte Abwehr produzierte brenzlige Situationen. Aber Florenz im Tor klärte alles.

Nach der Halbzeit bot sich nach dem vermeidbaren schnellen Anschlusstreffer ein ganz anderes Bild. Merzdorf wurde immer stärker und kämpfte um die Chance hier drei Punkte mitzunehmen und selbst Staffelsieger zu werden. Und unsere Truppe schwamm immer mehr und schaffte kaum Entlastung. So kam es zum Ausgleich und noch schlimmer, durch einen Freistoß, der nicht geblockt worden ist, sogar zur Führung. Und die Zeit lief davon. Wenigstens ein Unentschieden war nun die Parole. Jetzt wurde es purer Kampf um jeden Ball, viele Fouls waren die Folge. Doch wir fanden wieder den Vorwärtsgang und Yannick mit seinem dritten Treffer traf zum Ausgleich. Weiter ging es, Till schmiss sich in jeden Zweikampf und zeigte unbändigen Willen. Und er sollte es folgerichtig auch sein, der den Sieg klar machte. Und wie!! Luca brachte einen Eckball direkt auf den Kopf von Till und der wuchtete die Kugel zwei Minuten vor dem Ende zum 4:3 ins Tor. Pure Freude folgte. In der verbliebenen Zeit hielten wir den Gegner vom Tor weg.

Leider folgten Diskussionen der Merzdorfer zur Dauer der Nachspielzeit. Klar gab es Unterbrechungen, aber 40 Sekunden über die Zeit für ein Spiel der F-Jugend waren angemessen und nicht die von Merzdorf geforderten zwei Minuten. Danach traten die Gäste auch nicht zum obligatorischen  9m-Schießen an.