Strahlender Sonnenschein und eine gute Spielfläche sollten die besten Voraussetzungen sein, um den dritten Sieg in Folge einzufahren. Da der Gruppenfavorit aus Branitz zuvor unentschieden gespielt hatte, winkte uns sogar die völlig überraschende Tabellenführung.

 

Diesmal boten die beiden Übungsleiter Andy und Marcel so viele Spieler auf, dass wir zwei Mannschaften hätten stellen können. Manch einer fand sich auch auf einer ungewohnten Position wieder.

 

Mit Spielbeginn übernahmen wir das Zepter, ähnlich wie im ersten Spiel gegen Merzdorf. Nachdem Ben Nattke über das gesamte Feld gelaufen war, spielte er Luca an, der in der 5.Minute zur Führung traf. Dem folgte sieben Minuten später durch den auffälligsten Spieler des Gegners der Ausgleich. Unser Team reagierte prompt, Luca erzielte nur zwei Minuten Später wieder die Führung. Aber die Zuschauer merkten schon, irgendwie lief es an dem Tag nicht. Es wollte einfach kein Tor mehr für uns fallen, am Zusammenspiel fehlte es, denn die vielen Wechsel machten das unmöglich. Es wurden einige Positionen auch riskant besetzt. Ständige Konter des Gegners führten zu drei Gegentoren, fast immer durch denselben Spieler initiiert und/oder vollendet.

 

Mit 2:4 gingen das Spiel und die erhoffte Tabellenführung hausgemacht verloren.