„100 Jahre Sportverein Eintracht Drehnow“ - Unter diesem Motto war das Jubiläumssportfest am Donnerstag gestartet.

Nachdem wir den Donnerstag schon mit Bild und Text revue passieren lassen haben, widmen wir uns jetzt dem Wochenende.

Am Freitag Abend füllte sich unser Sportplatz rasant, denn acht Mannschaften meldeten sich für unser Volleyballturnier. Gespielt wurde sowohl auf dem Rasen als auch auf unserem neuen Beachvolleyballplatz. Letztlich setzte sich in einem packendem Finale die „Schillerbande“ durch. Glückwunsch nochmal an dieser Stelle und danke an alle teilnehmenden Mannschaften. Parallel dazu spielten die alten Herren von Drachhausen/Drehnow und SV Eintracht Peitz. Am Ende trennten sich beide Kontrahenten mit 4:1. Andreas Rapko war mit seinem Hattrick der herausragende Akteur dieser Partie. Den Schlussstrich unter den sportlichen Freitag setzte der Sieg von Lars Worrack im Dartturnier. -Glückwunsch

Am Samstag stand der Fußball im Fokus. Den Anfang machten die kleinen Fußballer, welche  sich zwei faire Turniere lieferten. Am Ende gewannen die E und D Jugend von Eintracht Peitz, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kam. 16 Uhr startete das Kleinfeldturnier der größeren Sportsmänner. Gespielt wurden parallel je 20 Minuten auf zwei Kleinfeldern. Am Ende holte sich der SV Preilack den Pokal für den Erstplatzierten. SV Eintracht Drehnow sicherte sich den zweiten Platz. ESV Forst belegte den Bronzeplatz. Glückwunsch nach Preilack und Forst. Ebenfalls ein Danke an Arsenal Turnow und SG Willmersdorf für ihre Teilnahme am Turnier. Für die Kinder bereiteten Kreative Köpfe unseres Vereins ein Kindersportfest mit verschiedenen Stationen vor. Zu unserer Freude nutzen viele Kinder dieses Angebot. Nachdem die aktiven Herren alles gegeben hatten, sowohl auf als auch neben dem Platz, sollte es zum sportlichen Höhepunkt des Tages kommen. Nach mehrjähriger Unterbrechung fanden sich die passiven Fu?ballbegeisterten und ehemalige Legenden zum Traditionsspiel Dorf vs. Buden zusammen. Sowohl Jung als auch Alt wissen, wie wichtig der Sieg in diesem Prestigeduell ist. Begleitet durch die Championsleaugehymne und einer Pyroshow, liefen die Helden für ihre Dorfhälfte auf den Rasen. Hochmotiviert gingen beide Mannschaften in die Kleinfeldpartie. Am Ende jubelten die Kicker aus Buden, welche im dramatischen Elfmeterschießen den kühleren Kopf bewiesen. Dem Dank in der Kabine galt sicher ihrem Torhüter, der mit drei gehaltenen Elfmetern ein sicherer Rückhalt war. Schnell war die Rivalität abgelegt und es wurde zusammen gefeiert. DJ Hoffi hielt die Menge mit abwechslungsreicher Partymusik bis spät in die Nacht in Bewegung und sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Den letzten Tag unseres Sportfestes sollten unsere Bambinis und F-Junioren eröffnen. Mit viel Einsatz und Spaß waren unsere Kleinsten zu Gange und am Ende sollten sich auch hier die Peitzer die Goldmedaille sichern. Parallel zu dem Fußballturnier fanden sich drei Teams zum Feldhandball ein. Die Partien waren hart umkämpft und weitestgehend ausgeglichen. Verdient setzte sich am Ende das Team der Gubener Vorstadt durch. Den Schlussstrich unter ein gelungenes Wochenende sollte unseren Jüngsten gehören. Wie die Großen durften auch sie ihr fußballerisches Können im Klassiker "Dorf vs. Buden" unter Beweis stellen und boten den Zuschauern ein wahres Torfestival.

Wir hoffen es hat allen Teilnehmern, Zuschauern und Gästen viel Freude bereitet.

Sport frei