Kreispokal 09.09.2018

 

Eintracht Drehnow - SV Leuthen/Oßnig 3:2 (0:1)

 

 

Die Sensation ist geschafft. Die Eintracht gewinnt 3:2 gegen den Kreisligisten Leuthen/ Oßnig und erreicht somit zum zweiten Mal in Folge überraschend die 3. Runde des Kreispokals. Schon von Beginn an  war nichts von einem Klassenunterschied zu sehen und Drehnow konnte sich einige Chancen erspielen. Doch wie schon in den Ligaspielen war man nicht dazu in der Lage sich dafür zu belohnen und wie so oft, wurde dies durch den Gegner mit dem 0:1 bestraft, wobei hier ein klares Foulspiel durch den Torschützen an Kapitän Hobracht nicht geahndet wurde. Glück hatten die Drehnower dann jedoch einige Minuten später, als das Schiedsrichtergespann, trotz eines Fouls an einem Leuthener Offensivspieler, im Strafraum der Eintracht für sie entschied. Der SVE war in der Folge weiterhin die aktivere Mannschaft aber konnte die eigenen Chancen bis zum Halbzeitpfiff nicht nutzen.

 

Nach dem Wiederanpfiff sahen die 70 Zuschauer dann das gleiche Bild: Drehnow kämpferisch und teilweise auch spielerisch besser, aber ohne Erfolg. Als das 0:2 in der 54. Minute fiel, war für die meisten im Birkenwaldstadion klar: "die Messe ist gesungen".

Die Wende leitete dann aber der eingewechselte Groch per Direktabnahme in der 57. Minute quasi mit seiner ersten Ballberührung ein. Alle die es mit der Eintracht hielten schöpften nun wieder Hoffnung. 3 Minuten später konnte Karow, nach Foul an Ziesche, vom Punkt verwandeln und zu guter Letzt schob  Murrer überlegt zum entscheidenen 3:2 ein. Drehnow verlegte sich nun aufs Verteidigen und konnte die knappe Führung über die Zeit retten.

 

Somit ging ein sehr spannender Pokalfight mit einem letztendlich verdienten Sieg der Drehnower Eintracht zu Ende und wir sind gespannt, welchen Gegner wir in der nächsten Runde ärgern dürfen.

 

Tore:

0:1 (17.) Perrasch

0:2 (54.) Perrasch

1:2 (57.) Groch

2:2 (59.FE) Karow

3:2 (81.) Murrer

 

Aufstellung Drehnow:

T. Hannusch, Karow, Hobracht (SF), Ziesche, Goschin (Groch), Hanke (Bohrisch), H. Hannusch, S. Hannusch (Majaura), Schwella, Girnt, Murrer

Trainer: Matschke

 

Aufstellung Leuthen:

Böhm, Perrasch (SF), Scheppan, Kappel, Worm, Winkler (Nowka), Vater, Jurisch, Kittan, Kummer (Boigk), Migale

Trainer: Horke

 

Zuschauer: 70

Schiedsrichter:

Mudra, Hertel, Glode