9. Spieltag: 02.11.2014 

Schmogrower SV - Eintracht Drehnow 0:2 (0:1)

 

Hochverdienter Auswärtssieg!


Mit einer konzentrierten Leistung antwortet unsere Eintracht auf die Niederlage der Vorwoche. Hinten steht man so sicher, dass Schmogrow während des gesamten Spiels keine ernsthafte Torchance bekommt. Vorn vergibt man zwar, gerade in der ersten Halbzeit, eine Vielzahl von Chancen, kann dennoch durch die Tore von M.Hannusch und Fechner einen Dreier mit nach Hause nehmen. 

 

Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr zerfahren, da beide Teams ihre Probleme mit dem Untergrund hatten. Spielerisch konnten beide Mannschaften nicht sehr viel bewegen, weshalb vorrangig lange Bälle zum Einsatz kamen. Drehnow fand dann nach gut 15 Minuten besser ins Spiel und versuchte nun doch den Ball gut laufen zu lassen und so zu Chancen zu kommen. Einige Möglichkeiten zur Führung ergaben sich auch, wurden jedoch noch ausgelassen. Nach 18 Minuten erlöste M.Hannusch dann das Team der Eintracht. Schiller`s Vorlage kann Hannusch aus knapp 10 Metern ins lange Eck einschieben und sorgt so für die verdiente Führung. Schmogrow fand weiterhin keine Mittel und Wege um in die Nähe des Drehnower Tores zu kommen und somit sollte Tobias Hannusch im Drehnower Tor einen relativ entspannten Nachmittag erleben. Die Drehnower Führung hätte in der Folge weiter ausgebaut werden müssen. Hochkarätige Chancen durch Schiller, M.Hannusch oder Matschke wurden nachlässig vergeben oder gut von Schmogrower Schlussmann pariert. Leider gab es in der ersten Hälfte neben Licht, auch Schatten, denn Weishahn, der bis dahin ein gelungenes Startelfdebut hatte, musste nach 36 Minuten den Platz verletzt verlassen.

 

Nach der Pause zeigte sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Die Gastgeber fanden weiterhin keine Mittel um gegen die starke Defensive der Drehnower zum Torabschluss zukommen. Drehnow setzte nun mehr auf Konter, was sich in der 56.Minute auszahlen sollte. Matschke kann das Mittelfeld über rechts schnell überbrücken und seine Flanke findet in der Mitte Fechner, welcher per Kopf das 0:2 erzielen kann. Abwehrspieler und Torwart schienen sich hier nicht ganz einig zu sein. Die letzten 30 Minuten gestalteten sich eher unspektakulär, da ein Aufbäumen der Schmogrower nicht zu erkennen war und die Eintracht nun nicht mehr als nötig tat. Vereinzelte Konter der Blau-Gelben wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und sorgten somit für keine weiteren Highlights.

 

Fazit: Alles in allem geht dieser 0:2 Auswärtserfolg in Ordnung. Drehnow war die bessere und aktivere Mannschaft, welche bei besserer Chancenauswertung das ein oder andere Tor mehr hätte erzielen müssen.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

T.Hannusch, H.Hannusch, Weishahn (Ziesche), Hobracht (Wondrack), Hanke (SF), Weise, M.Hannusch, N.Matschke, Schwella, Schiller, Fechner

 

Trainer: E.Matschke

 

Tore:

0:1 M.Hannusch (18.Minute)

0:2 Fechner (56.Minute)

 

Schiedsrichter: Thies

 

 

Zuschauer: 55