8. Spieltag: 22.10.2016

BSV Cottbus-Ost - Eintracht Drehnow 4:0 (1:0)

 

Nächste Pleite

 

Am vergangenen Sonnabend musst unsere Elf die Heimreise mit einer bitteren 0:4 Pleite aus Cottbus antreten. Dabei sah es lange Zeit so aus, als könne man durchaus etwas mitnehmen. Verdient ging Cottbus quasi mit dem Pausenpfiff in Führung, war man bis dahin am überragenden Drehnower Schlussmann Groch gescheitert. Auch in Halbzeit zwei waren es die Gastgeber die die Chancen zu Toren hatten, sich jedoch an der aufopferungsvoll kämpfenden Drehnower Abwehr die Zähne ausbeißten. Erst der berechtigte Elfer in der 81.Minute und dem 2:0 ließen alle Dämme brechen und die Eintracht konnte sich nicht mehr wehren.

Trotz der deutlichen Niederlage war der Kampfgeist und die Leistungsbereitschaft der Eintracht zu erkennen. Dennoch bleibt die Erkenntnis, dass man im Moment durch verschiedenste Faktoren nicht in der Lage ist zu punkten. Schlimmer als die Niederlage erscheint jedoch der Ausfall von Böttcher, welcher wohl mehrere Wochen mit einer Bänderverletzung ausfallen wird. Gute Besserung!

 

Aufstellung Eintracht Drehnow:

Groch, Ziesche, S.Hannusch, Schwella (SF), H.Hannusch, Böttcher (Goschin), T.Fechner, Prang, M.Fechner (T.Hannusch), SChiller, Murrer

 

Tore:

1:0 (45.Minute)

2:0 (81.Minute) FE

3:0 (88.Minute)

4:0 (89.Minute)

 

Schiedsrichter: Gorgas

 

Zuschauer: 40