30.9.2012 - 6.Spieltag:

Drehnow : Sielow II 2 : 2 (2:1) 


Unglückliches Unentschieden

Nur knapp verpasst unser Team einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Sielow II. Nach den desolaten Abwehrleistungen der letzten Wochen zeigte sich unsere Mannschaft heute stark verbessert und ließ so gut wie keine Möglichkeiten zu. Vorn kam man zu einigen guten Möglichkeiten, welche in Halbzeit eins durch Fechner und Leuchter genutzt werden konnten, in Halbzeit zwei ließ man fahrlässig Chancen liegen. Dennoch stimmte die Einstellung im Team, worauf sich doch durchaus für die kommenden Aufgaben aufbauen lässt. 

Unsere Mannschaft begann sehr verhalten, war darauf bedacht hinten sicher zu stehen um ersteinmal ins Spiel hereinzukommen. Aus diesem Grund gehörten die ersten Minuten des Spiel klar den Gästen, jedoch waren sie nicht in der Lage sich Torchancen heraus zu spielen. Die Drehnower Abwehr präsentierte sich weitestgehend stabil, weshalb Sielow meist zu langen Bällen griff, ohne Erfolg. Nach 10 Minuten kam dann der Gastgeber besser ins Spiel, erlangte mehr Ballbesitz und spielte sich nun selbst Chancen heraus. In der 16.Minute dann der Führungstreffer durch Tobias Fechner. Brün, welcher heute auf der rechten Außenbahn agierte, brachte den Ball flach an den Rand des 16 Meter Raumes, wo Fechner beherzt zulangte und den Ball unhaltbar in den Torwinkel beförderte. Die Führung gab nun mehr Sicherheit, jedoch versäumte man es, aus den wenigen folgenden Gelegenheiten Kapital zu schlagen. Unerwartet kamen die Gäste in der 38.Minute zum Ausgleich, als sie einen schnellen Freistoß über die rechte Außenbahn nach innen brachten und der Ball unbehelligt durch den 16ner segelt. Spielführer Watzke schloss zum 1:1 Ausgleich ab. Nur 5 Minuten später die erneute Führung für unser Team, als abermals Brün den Ball hoch in den gegnerischen Strafraum brachte. Hier setzte sich Chris Leuchter per Kopf gegen zwei Gegenspieler durch und brachte mit seinem 3. Saisontreffer die Eintracht wieder verdient in Front. 

Nach dem Seitenwechsel versuchte Sielow das Spiel an sich zu reißen. Das gelang nur mit mäßigen Erfolg, Torchancen sprangen so gut wie keine heraus. Drehnow lauerte in der Folge auf Konter, aber weder Marcel Hannusch noch Andreas Rapko konnten ihre Möglichkeiten nutzen. In der Folge kam immer mehr Hektik auf, beide Mannschaften hatten mehr mit dem schlechten Schiedsrichter zu tun, als mit dem eigenen Spiel. Glücklicherweise pfiff der Schiedsrichter auf beiden Seiten unverständliche Aktionen, wodurch kein Team besonders benachteiligt wurde. Die Schlussminuten boten alles andere, als schönen Fußball. Drehnow beschränkte sich nun mehr auf das Ball halten und versuchte verständlicher Weise den Ball möglichst weit weg vom eigenen Tor zu halten. Nach einem eigenen Standard in der 84.Minute musste man jedoch den erneuten Ausgleich hinnehmen. Einen guten Konter der Gäste schloss Knoll abgezockt ab. Unsere Eintracht wollte unbedingt den Sieg und versuchte nun nocheinmal alles. In der Nachspielzeit kam Schwella per Direktabnhame aus 20m zum Schuss, leider hielt der Sielower Schlussmann brilliant. Von beiden Akteuren aber eine sehenswerte Aktion. Das soll es dann aber auch gewesen sein. Der Schiedsrichter pfiff danach ab.

Fazit: Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Mit den Routiniers um Rapko, Heiko und Marcel Hannusch stand wieder die zentrale Achse im Mittelfeld stabil. Bis auf die beiden Gegentore ließ man den Sielowern keine Chance und nun gilt es diese Leistung, bei der die Laufbereitschaft und Aggressivität wieder erkennbar waren, zu wiederholen. Am besten gleich nächste Woche um 14.00 Uhr in Guhrow. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

L.Piepka, H.Hannusch, M.Wondrack, M.Hobracht, M.Hanke (SF), M.Hannusch, R.Brün, F.Schwella, T.Fechner (R.Bohrisch), A.Rapko, Ch.Leuchter

 

Tore:

1:0 T.Fechner (16.Minute)

1:1 M.Watzke (38.Minute)

2:1 Ch.Leuchter (43.Minute)

2:2 Ch.Knoll (84.Minute)

 

Zuschauer: 50

 

Schiedsrichter: Großer