23.9.2012 - 5.Spieltag:

Branitz - Drehnow 6:1 (4:0)

Und wieder ist die aktuelle Schießbude der Liga heftig unter die Räder gekommen

Beim Kreisligaabsteiger aus Branitz setzte es eine 6:1 Auswärtsniederlage. Nicht nur die technische Überlegenheit des Gegners machte unseren Mannen zu schaffen. Es schien zudem kaum jemand so recht ins Spiel zu finden. Fehlende Agressivität in den Zweikämpfen und Laufbereitschaft waren die 2 größten Sorgen, da Fußball eben ohne beides nicht funktioniert. Der verletzungsbedingte Ausfall von Marcel Hannusch war zudem im zentralen Mittelfeld klar zu erkennen und wurde durch die Verletzung von Martin Hanke in der 1. Halbzeit noch schmerzhafter. Einzig die Rückkehr von Heiko Hannusch ist ein erster Lichtblick in der weiterhin angespannten Personalsituation. 

Also heißt es weiter...üben, üben, üben!!!!

Mit dem Anpfiff des Schiedsrichters ging das Spiel nur in Richtung Drehnower Tor. Die Körpersprache und die Einstellung stimmten von Anfang an nicht bei unserem Team, weshalb man keinen Zweikampf für sich entscheiden konnte. Des weiteren ließen sich die Gäste weit nach hinten drängen, wodurch die Branitzer Offensive frei bis zum 16ner kombinieren konnte. Somit fiel es dem Gastgeber nicht schwer, schon nach 6 Minuten in Führung zu gehen. In der Folge kamen die Branitzer zu weiteren Chancen und erhöhten bis zum Pausenpfiff auf 4:0.

Nach der Pause zeigte sich ein verändertes Bild. Zwar erzielten die Branitzer wieder ein schnelles Tor, jedoch war die Körpersprache bei unserem Team ein andere. Von nun an ging man aggressiver und bissiger in die Zweikämpfe, zeigte mehr Laufbereitschaft und den Willen für den anderen zu kämpfen. Branitz nahm einen Gang heraus und somit kam Drehnow ins Spiel. Man erkämpfte sich nun einige Gelegenheiten und kam dann in der 70.Minute zum Ehrentreffer. Eine schöne Vorarbeit durch Brün konnte Leuchter zum 5:1 Abschließen. Im Gegenzug dann die kalte Dusche. Nach dem katastrophalen Abwehrverhalten unserer Defensive kam Kapitän Lieb zu seinem 3.Tor in diesem Spiel. In der Folge passierte nicht mehr viel. Branitz wollte nun nichts mehr tun und bei Drehnow lief wiedermal nichts zusammen. Einzig der Pfostenkracher von Marco Ziesche in der 77.Minute ist noch erwähnenswert. Einen Konter über Maik Hobracht, schloss Ziesche aus halblinker Position von 18m ab, traf hier jedoch nur den Pfosten. 

Fazit: Die Einstellung einiger muss sich dringend ändern, sei es auf oder neben dem Platz, denn so gewinnen wir in dieser Saison nur den Hohn und Spott der Zuschauer und Gegner!!! Aggressivität und Laufbereitschaft waren unsere Stärken in den letzten Jahren, welche uns zu einem ernstzunehmenden Gegner gemacht haben. Vielleicht sollten wir uns wieder auf diese Tugenden besinnen. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

L.Piepka, M.Ziesche, M.Wondrack, H.Hannusch, M.Hanke (SF) (S.Pahn), F.Schwella, M.Schimtz (R.Bohrisch), T.Fechner, M.Hobracht, Ch.Leuchter, R.Brün

 

Tore: 

1:0 (6.Minute)

2:0 (16.Minute)

3:0 (34.Minute)

4:0 (41.Minute)

5:0 (51.Minute)

5:1 Leuchter (70.Minute)

6:1 (72.Minute)

 

Zuschauer: 50

 

Schiedsrichter: Kubale