5.Spieltag: 20.09.2015

RW Merzdorf - Eintracht Drehnow 3:1(1:0)

 

Mit einer indiskutablen Leistung geht unsere Eintracht in Merzdorf förmlich unter. Weder spielerisch, noch kämpferisch kann man den Gastgebern diesmal das Wasser reichen. Außerdem gab es zu keinem Zeitpunkt eine sichtbare Bindung zwischen den Mannschaftsteilen und eine Vielzahl individueller Fehler rundete den gebrauchten Tag im negativen Sinne wohl ab.

Für die kommende Woche hat man sich wieder auf die einfachen Dinge im Fußball zu besinnen, damit auch der Spaß auf dem Rasen wieder zu erkennen ist.


Die Ergebnisse der vergangenen Wochen stimmten, jedoch wiesen die Leistungen einen gewissen negativen Trend auf, welche von Unzulänglichkeiten und mangelnder Abstimmung gekennzeichnet waren. Dementsprechend verunsichert begann unser Team auch dieses Spiel und hatte große Mühe in diese Partie zu finden. Das mangelnde Selbstbewusstsein war in nahezu allen Mannschaftsteilen zu spüren und das ein oder andere Mal brachte man sich selbst ohne jede Not in Gefahr. In der Mitte stimmte die Zuteilung bei weitem nicht und so kamen die Gastgeber immer wieder zu gefährlichen Aktionen, welche zunächst noch entschärft werden konnten. Nach vorn ging einfach gar nichts bei der Eintracht, weshalb keine Entlastung für die Defensive geschaffen werden konnte. In der 35.Minute gingen die Rot-Weißen aus Merzdorf verdient in Führung, wenn auch eine Einzelaktion dafür herhalten musste. Michlenz vernaschte an der Mittellinie gleich drei Drehnower und zog dann sehenswert aus etwa 25 Metern unhaltbar ab. Nach dem Gegentor bemühten sich die Blau-Gelben auch etwas um ihre Offensive, jedoch ohne wirklich Gefahr zu erzeugen.

 

Nach dem Seitenwechsel hatte man sich auf Seiten der Gäste das große Aufbäumen vorgestellt, jedoch musste man nach nur 4 Minuten den 2:0 Rückstand hinnehmen. Nach einer Ecke und dem missglückten Abschluss der Gastgeber fälschte Pöschick ins eigene Tor ab und machte damit die Aufgabe für unsere Kicker noch schwerer. Dennoch versuchte man weiter den Spielstand zu verkürzen, was gegen Mitte der zweiten Halbzeit unter gütiger Mithilfe des Merzdorfer-Schlussmannes gelang. Ein Flankenversuch von Schiller ließ dieser durch die Hände rutschen und somit war die Eintracht wieder dran. Mit einigen taktischen Umstellungen und einem weiteren Stürmer versuchte man nun nochmal die Wende herbeizuführen, was aber durch die mangelnde Spielidee und immer wieder unnötig auftretende Ballverluste zu Nichte gemacht wurde. Kurz vor dem Ende der Partie komplettierte ein zu Recht gegebener Elfmeter gegen die Eintracht das erschreckende Bild an diesem Tage. Hoffmann rannte den Merzdorfer Stürmer förmlich beim Herauskommen um und somit blieb dem Schiedsrichter keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen. Dieser wurde zum 3:1 verwandelt und somit waren alle Messen gelesen. Das Kuriosum hierbei war jedoch der Schiedsrichter selbst, welcher bei der Freigabe des Balles in Richtung Mittellinie lief und sich vom Elfmeter weg drehte. Sei es drum, einen Punkt hatte man an diesem Tag nicht verdient gehabt!

 

Fazit: Unter dem Strich bleibt eine indiskutable Leistung der Eintracht, welche sich völlig überfordert, unkonzentriert und ungeordnet präsentierte. In diesem Spiel bestätigte sich nur, was sich seit einigen Wochen angekündigt hatte. Vielleicht kommt da das Derby am kommenden Sonntag gegen die Reserve von Peitz wie gerufen, denn mehr Motivation geht nicht.  An der Leistungsbereitschaft muss sich dennoch grundlegend was ändern, denn sonst droht eine Blamage!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Schulze (St.Hannusch), Weise, Fechner, Ziesche (Hanke), Schwella (SF), Murrer, Schiller

 

Zuschauer: 35

 

Schiedsrichter: Lorenz