Nachholspiel 3. Spieltag: 09.10.2016 

Schmogrower SV : Eintracht Drehnow 0:4 (0:3)

 

Ungefährdeter Auswärtssieg in Schmogrow

Konzentriert und engagiert bestritten unsere Mannen das Nachholspiel vom 3.Spieltag und konnten einen nie gefährdeten 0:4 Erfolg gegen die punktgleichen Schmogrower verbuchen. Den Torreigen eröffnete Murrer in der 18.Minute nach einer sehenswerten Freistoßvariante. Beim 0:1 als Torschütze glänzend, sollte Murrer drei weitere Treffer vorbereiten. Zwei davon konnte Schiller noch vor der Halbzeit zur 0:3 Führung nutzen. Den Abschluss unter eine kontrollierte zweite Hälfte setzte Böttcher zum 0:4. 

 

Mit dem Schwung vom letzten Auswärtssieg in Skadow und einer nahezu voll besetzten Mannschaft war die Marschroute klar im Nachholspiel gegen die punktgleichen Schmogrower. Man wollte unbedingt einen Dreier einfahren um sich etwas Luft nach unten zu verschaffen. 

 

Von Beginn des Spiels machte Drehnow den frischeren Eindruck, agierten und reagierten schneller und fanden immer wieder Mittel um zu Abschlüssen zu kommen. Zunächst hielten vorwiegend Distanzschüsse her um den Schmogrower Schlussmann zu beschäftigen, welche aber allesamt die nötige Präzision vermissen ließen. Ein Freistoß in Strafraumnähe von halb links führte dann nach 18.Minuten zur verdienten Drehnower Führung. Fechner schippte den Ball in den Strafraum, wo Murrer sträflich am langen Pfosten allein gelassen wurde und keine Mühe mehr hatte den Ball mit dem Kopf im Tor unterzubringen. Aussichtsreiche Chancen für Blau-Gelb gab es weiterhin im Minutentakt, auf Seiten der Gastgeber konnten lediglich Standards etwas Gefahr verbreiten. Nach 28.Minuten führte einer der zahlreichen Angriffe der Eintracht zum 0:2. Murrer setzte sich auf links durch und schob den Ball von der Grundlinie in den 5er der Gastgeber. Schiller rauschte mit Tempo entgegen und konnte mit etwas Glück im Sitzen den Ball über die Linie drücken. Nicht weniger besser machte er es nur 4 Minuten später, als eine Kopie des vorangegangenen Tores das 0:3 brachte. Diesmal blieb Schiller auf den Beinen und setzte den Ball unhaltbar unter die Latte. Mit einer komfortablen und in dieser Höhe verdienten Führung ging es in die Pause.

 

Die zweiten 45 Minuten gestalten sich weniger ereignisreich für die Zuschauer, denn Drehnow tat nur noch das Nötigste für das Spiel nach vorn. Hinten stand man sicher und ließ keine ernsthaften Tormöglichkeiten für die Gastgeber zu. Nach einer Reihe liegengelassener Chancen zum 0:4, machte Böttcher in der 75.Minute den Sack endgültig zu. In der Folge hätte noch der ein oder andere Treffer erzielt werden können, jedoch ließ man nun die nötige Konzentration vermissen. Schmogrow muss man zu Gute halten, dass sie trotz der aussichtslosen Situation in der zweiten Hälfte nicht aufgaben und dennoch nach vorn spielten, wohl wissend immer wieder in Konter und einer noch höheren Niederlage zu laufen.

 

Fazit: Gerade die ersten 45 Minuten waren für die mitgereisten Drehnower Fans ein wahrer Augenschmaus, da sie eine engagierte und konzentrierte Leistung mit schön herausgespielten Toren bewundern durften. Die zweite Hälfte ließen unserer Kicker ruhiger angehen und taten nicht mehr als nötig.

 

Das kommende Spiel gegen den Tabellenletzten aus Jänschwalde muss nun genau so konzentriert angegangen werden. Dann wird man auch hier punkten. Vorsicht ist dennoch geboten, da man den Gegner nicht unterschätzen darf.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Neumann, Hobracht, Hanke, T.Fechner (Ziesche), Prang, Böttcher (Goschin), Schwella, Schiller (M.Fechner), Murrer

 

Tore:

0:1 Murrer (18.Minute)

0:2 Schiller (28.Minute)

0:3 Schiller (32.Minute)

0:4 Böttcher (75.Minute)

 

Zuschauer: 40

 

Schiedsrichter: Lehmann