24. Spieltag: 29.05.2016

Drehnow : Kunersdorf II 1:1 (1:1)

 

Remis trotz zweier Tore

Im Spiel gegen die Reserve von Fichte Kunersdorf muss sich unsere Eintracht mit einem Punkt begnügen. War man zunächst mit 0:1 in Rückstand geraten, nach einem sehr gut und schnell gefahrenen Konter der Gäste, konnte man dies durch Weise jedoch wieder ausgleichen. Schon vor dem Halbzeitpfiff hatte die Eintracht in Summe ein Chancenplus zu verzeichnen. Eine erneut schlechte Verwertung war jedoch der Grund für das 1:1 zu Halbzeit. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel aufgrund der hohen Temperaturen zwar zusehends, die gefährlicheren Aktionen hat jedoch die Eintracht. Ein regelkonformes Tor durch Fechner wurde diesem dann auch noch zurückgepfiffen. Die vermeintliche Abseitsposition war lediglich eine Wunschvorstellung des Linienrichters der Kunersdorfer.

Am Ende steht ein Punkt zu Buche, mit dem man vor den Kunersdorfern bleibt und sogar mit Jänschwalde gleichziehen konnte.

 

Aufgrund der brenzligen Personallage und dem Vorhandensein von nur einem nominellen Stürmer, agierte die Eintracht defensiver als in den vergangenen Wochen. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste zunächst das Zepter übernahmen. Sie ließen Ball und Gegner laufen, ohne jedoch ernsthaft Gefahr auszustrahlen. Sie fanden kein Mittel durch das dicht agierende Mittelfeld der Drehnower. Die Gastgeber lauerten zu nächst auf Fehler der Fichte-Kicker, wobei man jedoch nicht genug Druck auf die nicht immer sichere Defensive der Gäste ausübte. Gegen Mitte der ersten Hälfte nahm sich die Drehnower Abwehr eine Auszeit und leitete mit einem katastrophalen Stellungsspiel den 0:1 Rückstand ein. Im Rücken hatte man den flinken Hugler übersehen, welcher allein auf das Tor zu lief und sich die Chance zur Führung im 1 vs 1 gegen Groch nicht entgehen ließ. Die Antwort unseres Teams ließ glücklicherweise nicht lang auf sich warten. Murrer schaltete nach einem Fehlpass der Kunersdorfer am schnellsten und setzte Weise frei vor dem Tor in Szene, welcher einen kühlen Kopf behielt und das Unentschieden erzielte.  Kurze Zeit später lag die Führung in der Luft als Fechner nach einer Balleroberung einen Alleingang unternahm jedoch sein Abschluss vor Schwäche am Tor kaum ankam. Mit einem bis dahin gerechten Unentschieden ging es in die Kabine.

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Eintracht engagierter und schaffte es immer wieder gefährlich vor das Fichtetor zu kommen. Spielerisch glänzte man weiterhin nicht, aber es reichte um Chancen herauszuspielen. Der Führung nahe, lag der Torschrei schon auf den Lippen als nach gut einer Stunde Fechner aus spitzen Winkel das 2:1 erzielte. Leider sah der Kunersdorfer Schiedsrichterassistent ein Abseits. Es wird sein Geheimnis bleiben, wo er es gesehen hat. Drehnow steckte dennoch nicht auf und konnte sich weiter Chancen erspielen. Kunersdorf versuchte ebenfalls in Führung zu gehen, blieb aber weiterhin eher harmlos. Letztendlich blieb es beim 1:1, da der Kunersdorfer Schlussmann an alle Bälle noch seine Hände bekam und somit den Punkt festhalten konnte. 

 

Fazit: Drehnow hatte das Spiel über weite Strecken im Griff, musste jedoch nach einer Unachtsamkeit den Rückstand hinnehmen. Trotz guter Möglichkeiten schaffte man es nicht den Sieg einzutüten, was jedoch nicht nur auf die Fehlentscheidung aus Halbzeit zwei zurückzuführen ist.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: Groch, H.Hannusch, Hobracht, Hanke, Pöschick, Weise, Weishahn (M.Fechner) , Ziesche  (Wondrack ), Murrer, T.Fechner

 

Tore: 

0:1 Hugler (23.Minute)

1:1 Weise (36.Minute)

 

Zuschauer: 25

Schiedsrichter: Mudra