04.05.2014 - 22. Spieltag

Eiche Branitz - Drehnow 2:0 (2:0)

 

Nichts zu holen

Im Spitzenspiel der 1.Kreisklasse Nord unterliegt unser Team beim Klassenprimus aus Branitz völlig zurecht mit 2:0. Über die gesamte Zeit wehrt sich unsere Mannschaft mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen einen spielstarken Gegner, schafft es hinten weitestgehend zu zumachen, jedoch ohne selbst Gefahr nach vorne auszustrahlen. Bester Mann der Eintracht ist heute Schlussmann Groch, welcher schlimmeres mit guten Paraden verhinderte! Kopf hoch, weiter gehts!

 

Den bisherigen Saisonverlauf hätte man unserer Mannschaft so wohl nicht zugetraut. Natürlich kommt trotzdem ein wenig Wehmut auf, dass nun doch die 3. Saisonniederlage hinzugekommen ist.

Der vorzeitige Aufsteiger und Meister der 1. KK-Nord lässt an seiner Überlegenheit jedoch keine Zweifel und somit den Drehnowern keine reale Chance etwas zählbares mitzunehmen. Vom Anpfiff an waren die Hausherren spielbestimmend und unsere Eintracht vor Ehrfurcht fast erstarrt. Man kam kaum über die Mittellinie auch wenn Großchancen der Branitzer zunächst Mangelware blieben. Bis zur 13. Spielminute konnte man das 1:0 verhindern, dann jedoch wurde der Toptorschütze der Branitzer, Ramm, nicht entscheidend gestört, sodass er Groch umkurven und einnetzen konnte. Auch in der Folgezeit suchte man nach gelungenen Aktionen unserer Blau-Gelben vergeblich. Erst ab der 20. Minute konnten zaghafte Vorstöße in die gegnerische Hälfte verzeichnet werden, ohne jedoch ernsthafte Gefahr auszustrahlen. In der Folgezeit neutralisiert man sich weitestgehend im Mittelfeld mit leichter Feldüberlegenheit der Branitzer. Kurz vor der Pause dann ein unnötiges weiteres Gegentor. Der Ball wird von der rechten Branitzer auf die linke Seite gebracht wo Basto freistehend einnetzen kann und unseren Mannen quasi auf dem Weg in die Kabine noch das 2:0 mitgibt.

Halbzeit 2 wirkte optisch zwar ein wenig offener als noch der erste Durchgang, dies lag jedoch an der etwas ruhigeren Gangart der Gastgeber. Wirklich Druck auf das gegnerische Tor konnte die Eintracht aber weiterhin nicht aufbauen. Die wenigen guten Aktionen vergab man überhastet oder schloss aus unsinnigen Positionen ab. Branitz blieb hingegen weiterhin durch eine bessere Spielanlage gefährlicher und so kann man sich auf Drehnower Seite bei dem gut aufgelegten Groch bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. So beendete der souverän auftretende Schiedsrichter die Partie beim Endstand von 2:0 woraufhin die Meisterfeier der Branitzer starten konnte.

Herzlichen Glückwunsch zum vorzeitigen Aufstieg und dem Meistertitel in der 1. KK Nord an dieser Stelle.

 

Fazit: Drehnow bekommt in Branitz die Grenzen des eigenen Spiels aufgezeigt. Gegen eine spielerisch so überlegene Mannschaft ist es jedoch keine Schande auch einmal eine Niederlage einzufahren, weshalb der Blick nun auf die kommenden Aufgaben gerichtet ist.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, St.Hannusch (Wondrack), Hobracht, Pöschick, Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, Ziesche (Bothe), Schwella, Schulze, Fechner

Trainer: Matschke

 

Tore:

1:0 Ramm (13.Minute)

2:0 Basto (44.Minute)

 

Zuschauer: 40

 

Schiedsrichter: Schmiedchen