20. Spieltag: 24.04.2016

Eintracht Drehnow - Keune 3:2 (0:1)

 

Sieg teuer bezahlt

Durch eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei kann die Eintracht einen Pausenrückstand durch die Tore von Wondrack, Rapko und Schwella in eine zwei Tore Führung drehen, der schnelle Anschlusstreffer der Forster machte es bis zum Ende wieder spannend. Dennoch ist die Freude über den Sieg getrübt, den Routinier Schulze verletzte sich bereits nach wenigen Minuten schwer am Knie. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen auf eine schnelle und vollständige Genesung.

 

Für einige Drehnower waren diese 90 Minuten gegen Keune wohl eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die in dieser Saison spielerisch erstarkten Gäste konnten bereits nach 10 Minuten in Führung gehen. Zu allem Überfluss verletzte sich Schulz dabei auch noch im eigenen Strafraum und musste durch Wondrack ersetzt werden. Bis zur Halbzeitpause konnte dann jedoch keine der beiden Parteien etwas am Ergebnis verändern.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Wondrack, welcher die Eintracht mit einer flachen Hereingabe in die Spur brachte, als ein Keuner Verteidiger den scharf geschlagenen Ball nur noch in das eigene Tor abwehren konnte. Ein sehenswerter Schlenzer von Rapko in der 77. Spielminute brachte die Eintracht dann in Front und kurze Zeit später erhöhte Schwella das Ergebnis, unter reichlich Mithilfe von Gegner und Sonne auf 3:1. Direkt im Anschluss verkürzten die Forster jedoch wieder, als wohl alle Blau Gelben noch das Tor feierten. Die letzten Minuten verkamen zu einem kopflosen Gebolze in dem die Gäste überwiegend mit ungenauen langen Bällen agierten und die Eintracht sich zum Teil beeindruckend unbeholfen anstellte diese zu verteidigen.

Letztendlich erringen unsere Mannen ein Kampfsieg mit einer ordentlichen Portion Glück bei mindestens zweien der drei Drehnower Tore.

 

Halt die Ohren steif Basti!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, Ziesche, Hobracht, Pöschick, Hanke (SF), Weise, Schulze (Wondrack), Schwella, Rapko, Fechner, Murrer (Bohrisch)

 

Tore:

0:1 (10.Minute)

1:1 Wondrack (47.Minute)

2:1 Rapko (77.Minute)

3:1 Schwella (84.Minute)

3:2 (85.Minute)

 

Schiedsrichter: Lieschke

Zuschauer: 20