20. Spieltag: 26.04.2015

Eintracht Drehnow - TSV Groß Schacksdorf

 

Glanzloser Pflichtsieg trotz dünner Personaldecke!

Trainer Matschke konnte auch an diesem Wochenende nicht aus dem Vollen schöpfen und musste die Taktik anders als gewohnt nicht vom Gegner abhängig machen, sondern von den vorhandenen Spielern. Die Umstellungen benötigten auch diesmal eine gewisse Zeit und so war es gegen spielerisch harmlose Gäste eine Einzelaktion von N.Matschke, welche die Eintracht auf die Siegerstraße brachte. Ein kurioses Tor von Ziesche war dann schon alles was es im ersten Durchgang noch zu sehen gab. In Halbzeit 2 verflachte das Spiel dann noch einmal und so bekamen die Zuschauer ganz magere Kost geliefert, welche nur durch die 2 Tore von N. Matschke und Hobracht aufgelockert wurde.


Obwohl Trainer Matschke viele Ausfälle zu beklagen hatte und praktisch das letzte Aufgebot ins Rennen schickte, konnte man von der Eintracht eine überzeugende Vorstellung erwarten, auch wenn man wusste, dass man sich gerade gegen Gegner wie Groß Schacksdorf immer schwer tat. Trotz einer von Beginn an hohen Ballbesitzquote sprangen kaum richtige Tormöglichkeiten heraus. Drehnow wirkte statisch und ideenlos, weshalb zumeist die TSV-Abwehr die Endstation für die Offensivbemühungen der Blau-Gelben war.  Der sich bietende Platz auf den Außen wurde zumeist nicht genutzt und so standen sich unsere Akteure meist gegenseitig im Weg. Eine ähnliche Situation in der 25.Minute konnte Nico Matschke jedoch erfolgreich abschließen. Er wurde am 16er von Weise angespielt und da er keine Anspielstation fand, tanzte er drei Gegenspieler aus und drosch den Ball trocken unter die Latte. Trotz der Führung kam bei Drehnow keine Selbstverständlichkeit in das Spiel und somit plätscherte die Partie weiter vor sich hin. Die Gäste waren in der Defensive genug beschäftigt, wodurch nur wenige offensive Ausflüge zu Stande kamen, welche aber auch im Keim erstickt werden konnten. Das 2:0 in der 33.Minute passte zu dem ulkigen Spiel. Ziesche setzte sich mit einem harten Einsatz an der Grundlinie durch und seine verunglückte Flanke landete unter großer Mithilfe des Gästekeepers im Tor, der den eigentlich sicheren Ball durch die Hosenträger durch in das Tor bugsierte. Weitere Höhepunkte in dieser Partie kann man leider nicht nennen, da dieses Spiel nichts zu bieten hatte. Drehnow passte sich dem Tempo des Gegners an und konnte somit niemals an das gute Niveau des Döbbrickspiels anknüpfen.


Nach dem Seitenwechsel war das Spiel schnell entschieden, denn Mann des Tages Nico Matschke konnte in der 51.Minute seinen zweiten Treffer nach einer Ecke erzielen. Völlig frei am zweiten Pfosten stehend, drückt er entgegen der Laufrichtung des Abwehrspielers das Leder über die Linie. Nach einer Stunde dann eine etwas unschöne Szene im Spiel. Der Gästetorwart kam bei einem Abwehrversuch ohne gegnerische Einwirkung unglücklich auf und konnte fortan nicht weiter machen. Gute Besserung an dieser Stelle. Drehnow nahm nun einen Gang heraus, sofern sie überhaupt einen eingelegt hatten, denn es fehlte an allen Ecken und Kanten an letzter Konsequenz und Leistungsbereitschaft. Die Gäste konnten vorn weiterhin nichts bieten und somit sehnten sich alle nach dem erlösenden Abpfiff. Bevor der Schiedsrichter das Spiel beendete, konnte sich aber auch noch Maik Hobracht in die Torschützenliste eintragen, nachdem er die Ecke von Matschke mit dem Kopf mutterseelenallein im Tor unterbrachte.


Fazit: Der Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung, denn die Eintracht hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Dennoch wird man mit dieser Leistung nicht ganz zufrieden sein, da die gezeigte Körpersprache über weite Strecken des Spiels nicht stimmte.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Hanke (SF), Weise, Matschke, Schwella, Bothe, Schiller (St.Hannusch), Ziesche (Bohrisch)

 

Tore:

1:0 Matschke (25.Minute)

2:0 Ziesche (33.Minute)

3:0 Matschke (51.Minute)

4:0 Hobracht (90.Minute)

 

Schiedsrichter: Mittermaier

 

Zuschauer: 45