26.8.2012: 2.Spieltag

Drehnow - Viktoria Cottbus II 0:4


Nächste Klatsche

An diesem Wochenende gab es einen weiteren herben Dämpfer für unser Team. Mit einem 0:4 zu Hause gegen Aufsteiger Viktoria Cottbus ist der Saisonstart nun entgültig vermasselt. Jedoch spiegelt das Ergebnis nicht den wirklichen Spielverlauf wieder. Lange Zeit sind beide Teams ebenbürtig, verzeichnen ähnliche Spielanteile und bekommen nur wenige Chancen. Durch ein Eigentor geht der Gast glücklich in Führung, hätte sogar durch 2 hundertprozentige Möglichkeiten der Drehnower in Halbzeit Eins in Rückstand geraten müssen. Nach dem Wechsel nutzt Viktoria die Chancen eiskalt aus und erhöht bis auf 0:4, wobei das Endergebnis um 1 oder 2 Tore zu hoch ausfällt.

Nach dem 0:7 in der Vorwoche merkte man unserem Team an, dass sie ersteinmal auf eine sichere Abwehr bedacht waren und somit eher verhalten agierten. Aus diesem Grund war es auch der Gast, der die ersten offensiven Aktionen zeigte, jedoch war es noch nicht gefährlich genug. Drehnow, in der Person von Rapko, tauchte in der 20.Minute das erste Mal vor dem gegnerischen Tor auf. Durch einen Abwehrfehler kam der Ball frei auf Rapko. Dieser hatte nur noch den Torwart vor sich, jedoch wurde der Winkel zu spitz um diesen zählbar zu verwerten. In der 24.Minute dann ein schöner Fernschuss von Viktoria. Maik Hobracht im drehnower Tor hatte alle Mühe diesen zu parieren. Beide Teams hatten zu diesem Zeitpunkt etwas die defensive Haltung aufgegeben, weshalb sich vermehrt Chancen ergaben. Unter mithilfe der Gästeabwehr kam Tobias Fechner in der 28.Minute frei zum Kopfball. Leider drückte er den Ball nur über das Tor. Der Gästetorwart irrte in dieser Situation im Strafraum herum, weshalb er hier machtlos gewesen wäre. Nach einer halben Stunde fiel dann das 0:1. Nach einer Ecke traf Sebastian Pahn leider das eigene Tor und bescherte somit den Gästen eine glückliche Pausenführung. 

Nach der Pause dauerte es nicht lang bis Cottbus die Weichen auf Sieg stellte. Durch einen schönen Sonntagsschuss aus etwa 20 Metern gingen sie mit 2:0 in Führung. Verletzungsbedingt musste nun auch noch Schwella den Platz verlassen, welcher bis dahin für Ordnung mit Mittelfeld gesorgt hatte. Drehnow versuchte nun mit aller Macht wieder in das Spiel zurück zu kommen. Man agierte jetzt sehr offensive, setzte alles auf eine Karte und verlor. In der 76.Minute fiel durch einen Konter das 0:3 und damit die Entscheidung in diesem Spiel. Quasi im Gegenzug setzte Altmeister Rapko nach einer Flanke von Neumann den Ball per Kopf gegen den Querbalken, aber mehr als Ergebniskosmetik wäre es jetzt auch nicht mehr gewesen. Kurz vor Schluss fällt noch das 0:4 für Cottbus und machte somit die nächste Pleite für unser Team perfekt.

Fazit: Viktoria geht hier verdient als Sieger vom Platz, da sie ihre Chancen effektiv nutzten und sich auch etwas auf das Unvermögen der Drehnower vor dem eigenen Tor verlassen konnten. Dennoch fällt dieser Sieg um 1 oder 2 Tore zu hoch aus. Für Drehnow bleibt die Erkenntnis, dass man zur Zeit einfach noch nicht in der Lage ist die fehlenden Stammspieler gleichwertig zu ersetzen. Genau aus diesem Grund muss man sich nun noch enger zusammensetzen, die Fehler analysieren, akribisch an diesen arbeiten und keineswegs aufstecken.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

M.Hobracht, M.Hannusch, M.Wondrack (Ch.Leuchter), S.Pahn (R.Bohrisch), M.Hanke (SF), F.Schwella (P.Bothe), M.Ziesche, R.Neumann, T.Fechner, A.Rapko, R.Brün

 

Tore:

0:1 (30.Minute)

0:2 (50.Minute)

0:3 (76.Minute)

0:4 (83.Minute)

 

Zuschauer: 30