03.09.2017 - 2.Runde Kreispokal

Eintracht Drehnow - SG Drachhausen/Fehrow 2:1 (1:0)

 

Derbysieg und eine Runde weiter!

Um 16:48 Uhr war mit dem Abpfiff des Schiedsrichters die Überraschung perfekt. Unsere Eintracht setzte sich gegen den Kreisligavertreter aus Drachhausen durch und buchte somit das Ticket für die nächste Pokalrunde.

 

Zu Beginn des Spiels waren die Gäste die klar bessere Mannschaft, ließen Ball und Gegner laufen und konnten die Abwehr der Eintracht das ein oder andere Mal aushebeln. Glücklicherweise hatten die Blau Gelben an diesem Tag einen glänzend aufgelegten Schlussmann Groch im Tor stehen, welcher mit großartigen Paraden seinen Kasten zunächst sauber hielt. Drehnow versuchte vereinzelt mit Kontern gefährlich zu werden. In der 24.Minute konnte Prang den einzigen Stürmer Murrer auf die Reise schicken, welcher die Ruhe bewarte, am Torwart vorbei ging und überlegt zum überraschenden 1:0 einschob. Drachhausen wirkte sichtlich geschockt und verlor nun auch zunehmend Dominanz. Drehnow kam nun auch noch zu ein, zwei guten Möglichkeiten, welcher aber nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Als Höhepunkt der ersten Halbzeit muss die Rettungsaktion von Hobracht auf der Torlinie genannt werden, als er sich für den bereits geschlagenen Groch in den Schuss warf und zur Ecke abwehren konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste weiter den Druck ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Der Ausgleich fiel dennoch nach einer undurchsichtigen Situation im Strafraum. Nach einer Ecke der Gäste schlagen mehrere Drehnower am Ball vorbei und Mehlisch schob zum gerechten 1:1 ein. Unbeeindruckt vom Ausgleich machte Drehnow weiter und konnte postwendend die erneute Führung erzielen. Murrer wurde rechts im Strafraum freigespielt, bewies Übersicht und legte für den mit gelaufenen Prang auf. Dieser nahm sich alle Zeit der Welt, legte sich den Ball zurecht und schloss zum 2:1 ab. Drachhausen löste nun die Abwehr beinahe auf um mehr Druck nach vorn entwickeln zu können, jedoch wurden die Räume immer wieder gut durch die Drehnower Abwehr zugemacht, sodass sie kaum noch bis zu Groch vordringen konnten. Abgefangene Bälle wurden durch das gute Umschaltspiel an diesem Tag zu eigenen Kontern genutzt und immer wieder Murrer auf die Reise geschickt. Drehnow hatte nun mehrmals die Möglicheit den Sack zu zumachen, ließ die Chancen aber fahrlässig liegen. Dennoch sollte es am Ende reichen, denn von den Gästen kam nichts mehr.

 

Fazit: Am Ende ist dieser Sieg nicht ganz unverdient. Das Team hat sich mit Leidenschaft und dem richtigen Willen in diese Partie gebissen und dem Gegner alles entgegen geworfen. 

 

Aufstellung: 

Groch, H.Hannusch, Ziesche, Hobracht, Goschin (M.Fechner) (M.Hoffmann), Hanke, Karow, Böttcher, Prang (Pahn), Schwella (SF), Murrer

 

Tore: 

1:0 Murrer (24.Minute)

1:1 Mehlisch (53.Minute)

2:1 Prang (55.Minute)

 

Schiedsrichter: Kubale

Zuschauer: 110