17.Spieltag: 29.03.2015

Eintracht Drehnow : ESV Forst 2:3 (1:3)

 

Drehnow verliert unglücklich gegen hocheffektive Forster!

 

Geschichten wie sie der Fußball schreibt. Drehnow macht vom Anpfiff an ordentlich Druck und kassiert trotzdem die Tore. Vorne effektiv aber hinten anfällig präsentiert sich der Klassenprimus. Die Eintracht kann aus dem Defensivverhalten der Gäste jedoch nur wenig Kapital schlagen. In Halbzeit zwei ist Drehnow hinten meist aufmerksamer und hofft nach dem schnellen Anschlusstreffer durch Matschke noch auf ein gutes Ende. Gegen die nun tief stehenden Forster findet mach jedoch nicht die richtigen Mittel. Trauriger Höhepunkt des Tages ist der Rotsünder auf Seiten der Gäste, der mit einem Lächeln auf dem Lippen den Platz verlässt nachdem er unseren Torhüter T. Hannusch mit beiden Beinen voran weggrätscht und dabei verletzte, sodass ein Weiterspielen nicht möglich war.

 

Der Kampf stimmt, nicht die Köpfe hängen lassen Jungs!


Den besseren Start, in diese sehr umkämpfte Partie, welche ebenfalls oft am Rande des Erlaubten und darüber hinaus geführt wurde, hatten die Gastgeber aus Drehnow. Man versuchte den Spitzenreiter aus Forst soweit wie möglich vom eigenen Tor wegzuhalten in dem man mutig und zielstrebig nach vorn spielte und somit die Hintermannschaft der Rosenstädter unter Druck setzte. Obwohl man die ersten 20 Minuten optisch leicht überlegen war, konnten die Männer in Blau und Gelb keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Wie man es besser machte, zeigten die Forster nach 26 Minuten, als sie eine Freistoßflanke, welche durch eine völlig unnötige Situation entstand, in Person von Maik Warko mit dem Kopf zum 0:1 verwandelten. Die LOK Spieler bekamen natürlich nun mehr Aufwind und Drehnow wirkte verunsichert. Hinten hatte man seine Mühe und Not und vorn wirkte das Spiel sehr behäbig und ideenlos. Oftmals stimmten die Laufwege nicht oder einfachste Bälle konnten über 3-4 Meter nicht zum Mitspieler gebracht werden. In der 38.Minute zeigte sich wieder einmal das schlechte Drehnower Abwehrverhalten, als Twarroschk freistehend zum 0:2 einköpfen konnte, da sich niemand für ihn verantwortlich fühlte. Vier Minuten vor der Halbzeit keimte noch einmal Hoffnung auf Seiten der Drehnower auf, als Schwella durch die Vorlage von Marcel Hannusch, freistehend zum 1:2 einschieben konnte und somit den Spielstand verkürzte. Leider hielt die Freude nicht lang an, da ein dicker Torwart-Fehler in der 45.Minute den Forstern zum alten Abstand verhalf.

Zur Pause kam auf Seiten der Gastgeber Rapko für Ziesche ins Spiel, welcher gleich für etwas Leben im bis dahin müden Drehnower Angriffsspiel sorgte. Nur 9 Minuten später leitete besagter Rapko den 2:3 Anschlusstreffer ein. Mit einem etwas glücklichen Ball setzte er Matschke auf rechts in Szene, welcher nicht lang wartete und trocken zum 2:3 ins lange Eck einschob. In der Folge wurde das Spiel deutlich hitziger und der junge Schiedsrichter wirkte überfordert. In der 74. Minute gab es dann die Szene mit dem meisten Diskussionsstoff im Spiel. Nach einem mehr als überharten Foul von Warko an Torwart Hannusch, welcher sich ernsthaft verletzte und nicht weiter spielen konnte, zeigte der Refree zunächst die gelbe Karte. Auf Anraten seines Assistenten nahm er diese Entscheidung jedoch zurück und sprach einen Platzverweis gegen Warko aus. Da er das Spiel noch nicht wieder freigegeben hatte, eine vertretbare Entscheidung, auch wenn nicht alle Anwesenden auf dem Platz dieser Meinung waren.


Einen Tag nach dem Spiel sollte sich die Verletzung von Hannusch als Bänderriss herausstellen, was wohl das vorzeitige Saisonaus bedeutet!


Vielleicht sollten die Gäste  nun darüber nachdenken, ob das hämische Gelächter nach dem brutalen Foul und dem Platzverweis noch angebracht ist. Nach dem der Schiedsrichter das Spiel wieder freigegeben hatte, war Drehnow nun bemüht den Ausgleich zu erzielen und löste hinten die Abwehr nahezu auf.  Leider kam man kaum zu guten Abschlüssen, da man kopflos anrannte und wenig Ideen entwickelte, womit es beim knappen 2:3 bleiben sollte,

 

Fazit: Drehnow hat sich in der ersten Halbzeit selbst um den verdienten Lohn gebracht, da man wieder einmal zu viele individuelle Fehler machte und somit einem Rückstand hinter herlief. Forst spielte clever und effektiv, nutzte die Unzulänglichkeiten gnadenlos aus. Zu hoffen bleibt, dass Torwart Hannusch schnellst möglich wieder fit wird und der Rest des Teams an den besagten Defiziten arbeitet.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

T.Hannusch (S.Hannusch), H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, M.Hannusch, Weise, Fechner (Groch), Schwella (SF), Matschke, Ziesche (Rapko), Schiller

 

Schiedsrichter: Schubert

 

Zuschauer: 55