16.03.2014 - 16.Spieltag:

Eintracht Drehnow - SW Keune 2:1 (1:0)

 

Arbeitssieg gegen Keune

 

In einem niveauarmen Spiel gegen Keune behält unser Team die 3 Punkte zu Hause und kann durch die Tore von M.Hannusch und Schiller 2:1 gewinnen. Eintracht Drehnow kann leider noch lange nicht an die Form der Hinrunde anknüpfen und müht sich so zum Sieg. Freuen über den Sieg können sich unsere Mannen jedoch nicht so wirklich, den Torhüter Piepka verletzte sich schwer und Pöschick sah in letzter Minute Rot, weshalb es nun heißt, die Wunden zu lecken und sich ordentlich auf das Derby in der kommenden Woche gegen die Reserve von Peitz vorzubereiten. 

 

Das Spiel war von Beginn an sehr unstrukturiert und unkontrolliert, wodurch sich vorrangig das Spiel im Mittelfeld ereignete. Keune hatte etwas mehr Ballbesitz, weshalb die Führung der Drehnower in der 7.Minute glücklich war. Marcel Hannusch wurde mit einem Heber von Weise gut freigespielt und konnte zum 1:0 verwandeln. Diese Führung brachte jedoch keine Sicherheit in das Spiel der Eintracht und so waren es wieder die Forster die etwas mehr vom Spiel hatten, Chancen ergaben sich jedoch nur wenige. Piepka im Drehnower Tor musste in den ersten 45.Minuten nur selten retten. Die sehenswerteste Gelegenheit gab es nach einem Freistoß der Forster, als der Ball gegen den Querbalken ging.

 

In der zweiten Halbzeit hatte Drehnow das Spiel etwas besser im Griff, konnte aber selbst zunächst nicht gefährlich in Erscheinung treten. Der negative Höhepunkt der Partie ereignete sich in der 55.Minute als Piepka nach einem unglücklichen Zusammenprall mit dem Gegenspieler verletzt am Boden liegen blieb. Die Verletzung zwang ihn zur Aufgabe und so musste Stephan Hannusch ins Tor der Eintracht. Wir wünschen Piepka auf diesem Weg eine gute Besserung.  Nach der langen Verletzungsunterbrechung kam Drehnow aber besser ins Spiel und konnte in der 67.Minute das 2:0 durch Schiller erzielen. Dieser nutze die Vorlage durch Weise als er entgegen der Laufrichtung des Keune-Keepers in das rechte Toreck verwandelte und damit die Führung ausbauen konte. Im Spiel passierte nun nicht mehr viel, denn Keune fiel nichts ein und Drehnow brachte nur noch vereinzelt gefährliche Chancen zu Stande. Quasi mit dem Abpfiff gab es noch einmal Aufregung, denn der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und zog Rot für Pöschick, nach einer Notbremse. Hier war der Unparteiische konsequent, leider bei vorrangegangen Tätlichkeiten der Gäste nicht! Mit dem Abpfiff verkürzte Keune zum 2:1, was aber nichts mehr einbrachte.

 

Fazit: Es war ein dreckiger Sieg, welcher sich durch die Verluste von Piepka und Pöschick wie eine Niederlage anfühlt. In der kommenden Woche (Samstag) geht es nun zum Derby nach Peitz!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Piepka (St.Hannusch), H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, Ziesche (Bothe), Schwella, Rapko, Schiller

 

Tore:

1:0 M.Hannusch (7.Minute)

2:0 Schiller (67.Minute)

2:1 Zobel FE (90.Minute)

 

Zuschauer: 35

 

Schiedsrichter: Böker