16.Spieltag: 22.03.2015

Kunersdorf II : Eintracht Drehnow 1:0 (0:0)

 

Ein gebrauchter Tag

An diesem Spieltag lief einfach alles schief, was man sich nur hätte vorstellen können. Zu Unvermögen in der eigenen Mannschaft kam vorrangig Verletzungspech und ein Gegentor aus einer Abseitsposition hinzu. Um dem ganzen noch den Deckel drauf zu setzen gab es einen Platzverweis gegen Drehnow und unsere Eintracht verschoss in der letzten Minute des Spiels einen Elfmeter mehr als kläglich, welcher zu einer durchaus fairen Punkteteilung geführt hätte. Nun gilt es die Wunden zu lecken und sich bestmöglich auf den Spitzenreiter aus Forst für das nächste Wochenende vorzubereiten.

 

Im Vergleich zur Vorwoche musste die Eintracht, aufgrund personeller Probleme einige Veränderungen in der Aufstellung vornehmen. Wie schon im Hinspiel neutralisierte man sich bereits zum Spielbeginn zwischen den beiden gut geordneten Defensivreihen. Die erste nennenswerte Aktion brachten die Gastgeber zu Stande. Nach einer Unstimmigkeit und einem Zusammenprall in der Drehnower Hintermannschaft kam ein Kunersdorfer Angreifer aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheiterte jedoch am Pfosten. Für unseren Torhüter Hoffmann sollte es ein folgenschwerer Zusammenprall bleiben, auch wenn er zunächst sichtbar angeschlagen weiterspielte. Die eigenen Angriffsbemühungen unserer Blau-Gelben kamen durchaus ab und an bis zum zum gegnerischen Sechzehner. Der letzte Pass blieb jedoch meist ohne Erfolg, sodass man den Schlussmann der Gastgeber nicht einmal ernsthaft prüfen konnte.

 

Mit einem gerechten Remis ging es in die Halbzeit.

 

 

 

Zum Wiederanpfiff war Hoffmann in der Kabine geblieben und durch T. Hannusch ersetzt worden. Nach gut einer Stunde gingen die Gastgeber dann in Führung. Den ersten Versuch brillant parrierend, musste sich Hannusch dem Nachschuss geschlagen geben. Leider hat das Tor einen faden Beigeschmack, da es wahrscheinlich aus einer Abseitsposition erzielt wurde. In der Folge sollte diese Entscheidung leider nicht die einzige Strittige Szene im Spiel bleiben. Zu allem Überfluss musste unsere Eintracht bereits in der 62. Spielminute den dritten und letzten Wechsel ziehen, da H. Hannusch ebenfalls aufgrund einer Blessur aus dem ersten Durchgang nun nichtmehr weiterspielen konnte. Drehnow war in der Folge bemüht mehr für die Offensive zu tun und strahlte in Person von Rapko, welcher bereits zum Seitenwechsel für Kilic gekommen war, immer wieder Gefahr aus. Leider blieben die Abschlüsse der Eintracht jedoch weiterhin zu ungenau, während die Zeit langsam knapp wurde. Kurz vor dem Ende dezimierte sich unsere Elf noch selbst, durch einen Platzverweis gegen Hanke, welcher an dieser Stelle wohl in Ordnung geht. Der letzte Höhepunkt des Spiels war jedoch ein Strafstoß nach einem Foul an Rapko der vertretbar ist, wahrscheinlich aber nicht von jedem Schiedsrichter gepfiffen worden wäre. Was sich jedoch Schiller bei der Ausführung dieses Strafstoßes dachte, wird sein Geheimnis bleiben. Nur so viel, es blieb beim 1:0 für die Fichte-Kicker.

 

 

Fazit: Ein Unentschieden wäre durchaus dem Spielverlauf entsprechend gewesen aber dennoch fährt unser Team mit leeren Händen nach Hause. Beide Teams waren über 90 Minuten nicht in der Lage einen geordneten Spielaufbau anzubieten, weshalb die Zuschauer ein niveauarmes, kampfbetontes Spiel zu sehen bekamen.

 

Kopf hoch Jungs, weiter geht's!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann (T.Hannusch), H.Hannusch (Hanke), Wondrack, Pöschick, Hobracht, Weishahn, Weise, Matschke, Schwella (SF), Schiller, Kilic (Rapko) 

 

Tore:

1:0 (58.Minute)

 

Schiedsrichter: Richter

 

Zuschauer: 25