13. Spieltag:

Eintracht Drehnow : SG Jänschwalde 2:0 (0:0)

 

3. Sieg in Folge!

In einer kämpferisch geprägten Begegnung bezwingt unsere Eintracht die SG Jänschwalde. Auf schwerem Untergrund investieren die Blau-Gelben sehr viel, ohne jedoch in Halbzeit eins dafür belohnt zu werden. Das wieder neu formierte Mittelfeld schafft es immer wieder, gegnerische Angriffe zu unterbinden und somit hängt die gefährliche Jänschwalder Offensive über weite Strecken in der Luft. In Halbzeit zwei werden die Drehnower Bemühungen dann durch einen Strafstoß von Schiller, nach Foul an selbigem, belohnt. In der Folge sind die Gäste etwas aktiver bleiben aber in der letzten Konsequenz oft an den kämpferisch starken Drehnowern hängen. Ein Freistoß durch Hoffmann und das daraus resultierende Eigentor beschert pünktlich zum ersten Advent den 3. Sieg in Folge.


In diesem Sinne allen Lesern eine schöne Weihnachtszeit.

 

Obwohl bei der Eintracht der Trend in den letzten Wochen nach oben ging, stellte das Trainergespann das Team zunächst sehr defensiv ein. Man wollte versuchen die starke Jänschwalder Offensive ruhig zu stellen und dann selbst auf Konter lauern. Dennoch waren es zuerst die Blau-Gelben, welche die Initiative ergriffen.

Der Start in das Spiel war viel versprechend für unsere Eintracht. Nach nur wenigen Minuten gab es bereits Grund zum Jubeln, als Murrer zum vermeintlichen 1:0 verwandelte. Dieser jedoch soll sich beim Pass von Schiller im Abseits befunden haben, weshalb es weiterhin unentschieden stand.

Zunächst fanden die Gäste keinen Zugriff auf das Offensivspiel unserer Männer. Ein, zwei gute Möglichkeiten zur Führung ergaben sich auch, war es Schiller oder sein Sturmpartner Murrer. Nach gut 20 Minuten verlagerte sich das Geschehen in die Hälfte der Drehnower. Die Gäste konnten sich hinten befreien und selbst Druck nach vorn entwickeln. Aber auch hier passierte nicht all zuviel weshalb es mit einem Unentschieden in die Pause ging.

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich den Zuschauern ein grausiges Bild, denn beide Mannschaften konnten kaum Struktur in ihr Spiel bringen, wodurch ein regelrechtes "Gebolze" entstand. Torchancen waren in dieser Phase Mangelware. Nach knapp einer Stunde gab es dann auf Seiten der Drehnower die Möglichkeit zur Führung. Schiller konnte einen Stellungsfehler der Jänschwalder Defensive nutzten und rannte allein auf das Tor der SG zu. Die Jänschwalder Abwehr wusste sich dann nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen, weshalb es folgerichtig Strafstoß gab. Schiller trat selbst zum fälligen Elfmeter an und ließ dem Schlussmann der Gäste keine Chance. Die Partie wurde nun etwas hitziger und beide Mannschaften brachten im Spiel nach vorn kaum noch was zu Stande. Drehnow verteidigte nun die knappe Führung und konnten die gescheiterten Angriffsversuche der Gäste in eigene Konter ummünzen. Leider konnte man kein Kapital daraus schlagen. Knapp 15 Minuten vor dem Ende klingelte es dann wie aus dem Nichts im Drehnower Tor, jedoch wurde auch hier auf Abseits entschieden. Grund zum Jubeln gab es kurze Zeit später auf der anderen Seite. Einen Freistoß von der linken Seite zog der eingewechselte Hoffmann auf das Tor, fand hier glücklicherweise einen Abwehrspieler der Gäste, welcher unhaltbar in das eigene Tor verwandelte. Das war natürlich die Vorentscheidung. Nennenswerte Spielzüge ergaben sich nicht mehr, lediglich ein paar kleine Nicklichkeiten prägten die restlichen Minuten. Quasi mit dem Abpfiff konnte der sonst beschäftigungslose Torwart Groch sein Können zeigen, als er mit einer überragenden Reaktion seinen Kasten sauber hielt.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg beschert der Eintracht weitere 3 Punkte gegen den Abstieg. Trotz einer verkorksten Hinrunde, kann man nun relativ zufrieden in die Winterpause gehen, denn die letzten 3 Siege in Folge beruhigen doch ungemein!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

Groch, Ziesche, Hobracht, Wondrack, Weishahn, Fechner, Weise (Prang), H.Hannusch, Schwella (SF), Murrer (Hoffmann), Schiller (S.Hannusch)

 

Tore:

1:0 Schiller FE (57.Minute)

2:0 ET (82.Minute)

 

Schiedsrichter: Groll

 

Zuschauer: 25