01.12.2013 - 13. Spieltag (13:00)

Eintracht Drehnow - ESV Forst 2:1 (2:1)

 

Gute Hinrunde mit Sieg gegen die Eisenbahner gekrönt 

Mit einem verdienten Sieg schließt unser Team die Hinrunde ab und darf nun nach 11 Spielen in Folge ohne Niederlage auf dem 5.Tabellenplatz überwintern. Früh geraten unsere Mannen in Rückstand, können diesen jedoch schnell durch das Premierentor von Weise für unsere Eintracht ausgleichen und erzielen in der Folge durch Schiller die verdiente Führung. Durch eine fahrlässige Chancenverwertung bleibt die Partie bis zum Schluss spannend, was jedoch nach dem Schlusspfiff nicht die Freude über den erfolgreichen Hinrundenabschluss trübt. Entspannt und gut gelaunt geht es nun für unsere Mannschaft in die Weihnachtszeit, sowie in das neue Jahr, um erholt und voller Tatendrang in die Rückrunde starten zu können. ;)

 

Am 13.Spieltag empfing unsere Eintracht den ESV aus der Rosenstadt. Im Vergleich zur Vorwoche standen Kapitän Hanke und Pöschick wieder zur Verfügung, weshalb auch die gewohnte Defensive von Beginn an spielte. Der fehlende Routinier Rapko wurde im Sturm durch Fechner vertreten. Das Ziel war eindeutig formuliert, die letzten zu vergebenen Punkte in diesem Jahr sollten unbedingt in Drehnow bleiben. Unerklärlicher Weise verschlief unser Team die Anfangsphase und fing sich bereits nach 4 Minuten das 0:1. In einem Laufduell kam Hobracht ins Stolpern und der ESV nutzte dieses Missgeschick prompt zur Führung. Drehnow zeigte sich dennoch unbeirrt und spielte munter nach vorn. Bereits 7 Minuten nach dem Rückstand konnte Sebastian Weise mit seinem überhaupt ersten Tor für Drehnow zum 1:1 ausgleichen. Per Direktabnahme verwandelte er aus 20 Metern unhaltbar  ins linke untere Eck. Unser Team übernahm weiterhin die Spielkontrolle und erarbeitete sich beinahe im Minutentakt weitere Großchancen. Die Führung schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Diese hatte aber bis zur 35.Minte auf sich warten lassen. Ziesche, welcher über rechts in den Strafraum zog, legte nochmal quer auf Schiller. Dieser schloss sofort  ab und der Ball segelte links oben in das Tor. Leider konnte Drehnow aus der klaren Überlegenheit und den zahlreichen Chancen keinen weiteren Nutzen ziehen und ging mit einer 2:1 Führung in die Pause. Dieser Halbzeitstand war nach dem Verlauf der ersten 45 Minuten jedoch mehr als schmeichelhaft für die Gäste.

Nach dem Wiederanpfiff versuchte man zwar wieder die Initiative zu übernehmen, konnte sich jedoch nur noch wenige gute Chancen herausspielen. Die größte hatte hier noch Schwella, welcher am Pfosten und dann am Torwart scheiterte. Die Forster versuchten nun mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, zeigten sich jedoch im Spielaufbau ideen- und harmlos. Wirklich ernsthaft kamen sie nicht mehr zum Torabschluss. Drehnow brachte es nicht fertig den Deckel zu zumachen, jedoch sollte dieser knappe Vorsprung bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters reichen.

Fazit: Aufgrund der überragenden ersten Halbzeit hätte das Spiel höher ausfallen müssen. Die mangelhafte Chancenverwertung machte uns unnötig das Leben schwer. Dennoch verließen unsere Männer äußerst zufrieden über die gewonnenen 3 Punkte und die erfolgreiche Hinrunde den Platz.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Piepka, H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, Schwella, Ziesche (Bothe), Fechner (Schulze), Schiller (Groch)

Tore:

0:1 (4.Minute)

1:1 Weise (11.Minute)

2:1 Schiller (35.Minute)

 

Schiedsrichter: Mudra