2.6.2013 - 15.00 Uhr

SG Willmersdorf/Jänschwalde - Drehnow 3:2 (2:1)

 

Erhobenen Hauptes und stolz auf die gezeigte Leistung gingen unsere Mann vom Platz, auch wenn man wieder ohne Punkte da stand. Am Ende bot man mit nur noch 10 Mann der SG aus "Willmerswalde" die Stirn und hätte mit etwas mehr Glück auch einen Punkt holen können. Der Sieg geht dennoch über die 90 Minuten gesehen in Ordnung für die Schwarz-Gelben. 

 

Zum Spiel. Dem Trainerteam standen heute nur 11 Mann zur Verfügung, was keine Experimente in der Aufstellung zu ließ. Die neuformierte Abwehr präsentierte sich wacklig und bot der SG in den ersten Minuten viel Platz. Einen Stellungsfehler nutzte Kubisch, rannte allein auf unser Tor und schob zum 1:0 ein. Unser Team wirkte keineswegs geschockt und konnte schon 4 Minuten später ausgleichen. Eine Flanke von Schwella erreichte Marcel Hannusch in der Mitte, welcher cool zum 1:1 Ausgleich versenkte. Das Spiel ging munter hin und her, beide Teams erspielten sich gute Chancen und spielten mit offenen Visier. Leider war die SG wieder kaltschnäuziger und Kubisch traf zum zweiten Mal. Strittig die Entscheidung des Schiedsrichters, der nicht auf Torwartbehinderung entschied und den Treffer gab. Zu Unrecht aus unserer Sicht. Kurz vor der Pause gab es dann noch einen Aufreger. Hoffmann im Drehnower Kasten wurde bei einem Foul vom gegnerischen Stürmer getroffen und konnte nur unter Schmerzen bis zur Halbzeit durchspielen. 

 

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG wacher und nutzte nach nur 2 Minuten in Person von Kubisch eine Unordnung der Drehnower Abwehr aus. Hoffmann konnte hier nicht mehr eingreifen und aufgrund seiner Verletzung aus Halbzeit eins, musste er das Spiel abbrechen. Da wir aber keinen Ersatzspieler zur Verfügung hatten, mussten wir von nun an mit 10 Spielern durchhalten. Schwella ging für Hoffmann ins Tor, welches er übrigens sicher sauber halten konnte. 

In der 69.Minute kamen wir dann nochmal ran. Groch, welcher heute ein starkes Spiel machte, legte über links kommmend ein Ball quer auf Hannusch, welcher beim zweiten Nachsetzen zum Anschlusstreffer einschob. Nun kam nocheinmal Hoffnung auf. Vier Minuten nach dem Anschluss hatte dann wieder Hannusch eine Großchance, vergab diese jedoch. Das hätte der Ausgleich sein müssen! Die SG brachte nicht mehr viel zu Stande und so hätte man mit etwas mehr Glück, dem besseren Ausspielen und Abschließen von Chancen das Unentschieden herstellen können. Leider sollte es nicht sein. Dennoch geht der Sieg für die SG Willmersdorf/Jänschwalde in Ordnung, da hinten raus bei uns mit 10 Mann auch einfach die Luft fehlte.

 

Fazit: Auch wenn man heute abermals verloren hat, kann man stolz sein auf die gezeigte Leistung. Trotz 40 Minuten Unterzahl bewiesen unsere Jungs Moral und brachten den Gegner ordentlich ins Schwitzen. Hoffentlich steht Hoffi nächste Woche wieder zwischen den Pfosten, denn dann müssen wir im Kellerduell gegen Keune ran.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, Ziesche, Bothe, Wondrack, Pahn, M.Hannusch, Hobracht, Neumann, Schwella (SF), Fechner, Groch

 

Tore: 

1:0 Kubisch (8.Minute)

1:1 M.Hannusch (12.Minute)

2:1 Kubisch (22.Minute)

3:1 Kubisch (47.Minute)

3:2 M.Hannusch (69.Minute)

 

Zuschauer: 20

 

Schiedsrichter: Mudra