23.Spieltag (21.4.13 -15 Uhr)

VfB Döbbrick - SV Eintracht Drehnow 0:3 (0:0)

Zu den Bildern

 

Verdienter Sieg gegen den VfB Döbbrick

Nach 8 Jahren ohne einen Sieg gegen den VfB gelingt unseren Männern endlich wieder ein Dreier. Die erste Halbzeit gestaltet sich ausgeglichen, mit kleinen Vorteilen für den VfB, in Halbzeit zwei überzeugen unsere Jungs mit Leidenschaft und Cleverness. Wir waren nicht spielerisch überlegen, aber der Wille und die Einstellung haben über 90 Minuten gestimmt und deshalb gehen wir durch die Tore von Sebastian Schulze, Andreas Rapko und Felix Schwella verdient als Sieger vom Platz. Weiter so!!!

 

Nach den letzten Misserfolgen aus den vergangenen Wochen wollte unser Team nun heute unbedingt mal wieder punkten. Dazu stellten wir unsere erneut ersatzgeschwächte Mannschaft taktisch um, was sich durchaus im Laufe der Partie bezahlt machen sollte. Die ersten Minuten der Partie bestimmte jedoch der VfB, konnte aber aus den paar Prozent mehr Ballbesitz kaum Torchancen heraus spielen und somit auch nicht wirklich unsere gut agierende Abwehr überwinden. Lediglich durch Standards wackelte unsere Defensive, aber auch diese überstand man schadlos. Nach einer guten halben Stunde drehte sich so langsam die Partie. Döbbrick konnte sich nun nicht mehr in unserer Hälfte festbeißen und so kamen auch wir zu einigen guten Aktionen. Die nennenswerteste sahen die Zuschauer kurz vor der Halbzeit. Andreas Rapko setzte sich auf der rechten Seite durch und schlug eine Flanke auf Sebastian Schulze, dieser schaffte es leider nicht den Ball unter Kontrolle zu bringen und somit ging der Schuss weit am Tor vorbei.

 

Für die zweiten 45 Minuten hatte sich unser Team viel vorgenommen. Man wollte weiterhin kompakt und eng am Gegner stehen, und trotzdem nach Balleroberung den Weg nach vorne suchen. Immer mehr wurde die Abwehr des Gegners unter Druck gesetzt, wobei aber noch keine klaren Chancen heraussprangen. In der 55.Minute dann ein erstes Achtungszeichen von M.Ziesche. Mit einem Freistoß aus knapp 40 Metern traf er die Latte, der VfB Torwart wirkte recht überrascht. 8 Minuten später fiel dann die so wichtige Führung für unser Team. Nach einer Ecke und einem Gestolpere im Strafraum der Döbbricker konnte S.Schulze zum 0:1 einschieben. Der VfB stellte nun um und versuchte mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Dieses Vorhaben war jedoch total planlos und brachte so gut wie keine Chancen ein. Einzige nennenswerte Aktion kam von Pawlowski, als er nach einem Fehler vom Drehnower Schlussmann nur den Pfosten traf. Ansonsten war's das mit Chancen für den VfB. Drehnow stellte sich aber nicht hinten rein, sondern versuchte offensiv zu verteidigen, die Döbbricker in der eigenen Hälfte zu beschäftigen und immer wieder Nadelstiche zu setzen. In der 82.Minute gelang dann das lang ersehnte zweite Tor. Ein Alleingang über das halbe Feld von Andreas Rapko entschied das Spiel zu unseren Gunsten. Er setzte sich gegen 5 Gegenspieler durch und ließ schlussendlich dem Döbbricker Schlussmann keine Chance. In der Nachspielzeit zog der gut und souverän agierende Schiedsrichter noch Rot für den Döbbricker Pawlowski. Dem war ein Nachtraten gegen Schwella vorausgegangen. Der letztgenannte sorgte dann für den Schlusspunkt. Nach einem Freistoßlupfer in den Strafraum von Fechner, konnte Schwella ungehindert in das Tor einnicken, da die VfB-Defensive schlief und somit besorgte er den Endstand. Um ein Haar hätte Maik Schiller seine Torprämiere für unseren SVE gefeiert, leider entschieden die Refrees auf Abseits, wo sie wohl eher falsch lagen. Egal, denn die 3 Punkte gehörten dem SVE.

 

Fazit: Unser Team setzte heute taktisch alles um, was vorgegeben war und zeigte über 90.Minuten eine sehr engagierte, konzentrierte und kampfstarke Leistung. Das Team mit der besseren Einstellung hat dieses Spiel verdient gewonnen und holte somit nicht nur die 3 Punkte und den Sieg für das Selbstvertrauen, sondern konnte somit auch nach 8 Jahren mal wieder gegen den VfB gewinnen. 

 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

M.Hoffmann - M.Ziesche, M.Wondrack (S.Pahn), M.Hobracht, H.Hannusch (SF), R.Bohrisch (S.Groch), A.Rapko, T.Fechner, F.Schwella, S.Schulze, M.Schiller

 

Tore:

0:1 S.Schulze (63.Minute)

0:2 A.Rapko (82.Minute)

0:3 F.Schwella (90.Minute)

 

Zuschauer: 50

 

Schiedsricher: Rene Reiter