11. Spieltag: 23.11.2014

Müschen/Babow - Eintracht Drehnow 0:5 (0:3)

 

Ungefährdeter Auswärtssieg

In einer einseitigen Partie schoss Schwella den Tabellenletzten aus Müschen/Babow fasst im Alleingang ab. Seine drei Tore und die Treffer von M.Hannusch und Schiller sichern einen nie gefährdeten 0:5 Auswärtssieg. Nach nun drei Siegen in Folge mit 8:0 Toren scheint man gewappnet für das Derby in der kommenden Woche gegen die SG Willmersdorf/Jänschwalde.

 

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren mehr als gut, denn dem Trainer stand fast die gesamte Mannschaft gegen den Tabellenletzten aus Müschen/Babow zur Verfügung.

Dennoch gestalteten sich die ersten 5 Minuten für den SVE kompliziert, da man zunächst nur dem Gegner hinterher lief und mehr reagierte als agierte. Das frühe Führungstor in der 7.Minute diente somit schon als Wachmacher für unsere Männer. Ziesche, welcher heute im Sturm agierte, spielte einen schönen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr auf Schwella, welcher aus kurzer Entfernung keine Probleme mehr hatte den Ball am Torhüter vorbei zu schieben. Ab diesem Zeitpunkt an, waren es die Drehnower, die das Spiel gestalteten. Man ließ Ball und Gegner gut laufen, sodass immer wieder Freiräume vor dem Müschener Tor entstanden und das zu Torchancen führte. In der 25.Minute konnte Marcel Hannusch den sich bietenden Raum nutzen, als er eine Vorlage von Weise mustergültig zum 0:2 einschob. Nur drei Minuten später schien die Partie bereits gelaufen. Ziesche hatte den Ball vom Libero der Gastgeber erobert, als er diesen unter Druck setzte. Marcel Hannusch schaltete blitzschnell und sah den startenden Schwella auf Links, welcher dann aus knapp 15 Metern zum 0:3 einnetzte. Einziger Wermutstropfen in der ersten Halbzeit ist die erneute Verletzung von Weishahn nach nur 25 Minuten. Er wurde durch S.Hannsuch ersetzt.

 

Obwohl man sich dieser komfortablen Führung bewusst war, wollten die Blau-Gelben nicht nachlassen und somit gingen sie die zweite Hälfte ähnlich engagiert an, wie die ersten 45.Minuten. Die erste Chance ergab sich in der 51. Minute, als der Ball abgefälscht von einem Müschener bei Ziesche landete, dieser aber sichtlich überrascht, den Ball aus 7 Metern gegen den Querbalken setzte.

Kurz darauf wurde Ziesche, welcher trotz dieser vergebenen Chance ein gutes Spiel machte, durch Fechner ersetzt. Drehnow hatte in der Folge viel Ballbesitz und schaffte es sich in der Hälfte des Gegners festzusetzen. Dennoch ergaben sich nicht sehr viele Chancen, da zumeist der letzte Pass nicht ankam oder überhastet abgeschlossen wurde. Nach 70 Minuten wurde das Bemühen der Eintracht aber wieder belohnt. Nach einem Stellungsfehler der Müschener Hintermannschaft landete die Flanke von S.Hannusch bei Schiller, welcher unbedrängt auf das Tor zu laufen konnte und ohne Probleme zum 0:4 verwandelte. Schiller hatte ebenfalls das 0:5 auf dem Fuß, denn nach der Flanke vom mittlerweile eingewechselten Neumann, kam er in der Mitte frei zum Abschluss. Der Keeper der Gastgeber erwischte hier jedoch das Leder vor der Linie und kann die Situation klären. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte, nach Vorlage von Hobracht, Felix Schwella, welcher mit seinem dritten Tor in diesem Spiel der Mann des Tages sein sollte.

 

Fazit: Der Sieg beim Letzten der Liga war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Leider ist Müschen/Babow kein Gradmesser für das anstehende Derby. Dennoch werden unsere Jungs dem Spiel mit breiter Brust entgegen gehen, denn mit 3 Siegen in Folge, lässt es sich derzeit gut schlafen!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Weishahn (S.Hannusch), Hobracht, Hanke (SF), N.Matschke (Neumann), Weise, M.Hannusch, Schwella, Ziesche (Fechner), Schiller

 

Tore:

0:1 Schwella (7.Minute)

0:2 M.Hannusch (25.Minute)

0:3 Schwella (28.Minute)

0:4 Schiller (70.Minute)

0:5 Schwella (82.Minute)

 

Zuschauer: 20

 

 

Schiedsrichter: Richter