22.10.2011 - 9.Spieltag

ESV Forst - Drehnow 1 : 3 ( 1 : 2 )

 

Hart erkämpfter und trotzdem nicht ganz unverdienter Sieg

 

Mit einem Sieg bei ESV-Forst belohnt sich unsere Mannschaft für eine kämpferisch ansehnliche Leistung und eine sehr gute Defensive. Die zuletzt unzureichende Chancenauswertung kann diesmal vergessen gemacht werden und so sind es 2x Andreas Rapko und 1x Marco Ziesche die unsere Eintracht am Ende verdient zum Sieg schießen. Letztendlich ist es auch wieder einmal Marco Hoffmann der der Mannschaft einen sicheren Rückhalt bietet und bei einem weiteren gehaltenen EM zeigt wie wertvoll ein starker Torhüter ist.

Da war es wieder, ein Ergebnis bei dem man sich nach dem ersten Hinschaun ersteinmal die Augen reibt. Ein gutes Pflaster war das Stadion am Wasserturm noch nie für die Drehnower und doch schafft man es plötzlich einen solchen Gegner zu bezwingen wenn man sich wie der Trainer so gern sagt: "auf seine Stärken besinnt". Losgegangen war alles ganz ruhig beide Mannschaften tasteten sich ab und ESV beginnt die Initiative zu übernehmen, versucht einige nette Spielzüge doch dann ein Konter unserer Drehnower in der 15. Spielminute. R. Brün wartet lange, zieht nach innen und schießt dann scharf aufs Tor. Der Forster Torhüter lässt den Ball prallen und A. Rapko braucht nur noch einzuschieben. 

Klasse!! 1:0 aber wie war das doch gleich vor einer Woche? 4. Min  und 1:0 Führung mit Endstand 2:1 

Nun hieß es also aufgepasst und nicht die selben Fehler machen. Doch dann innerhalb weniger Minuten 2 Elfmeter für Forst zunächst trifft H. Hannusch vermeintlich den Gegner im Strafraum obwohl dieser einige Meter ohne zu straucheln weiter läuft bevor er fällt. Diesen ersten Elfmeter kann M.Hoffmann noch parrieren. Beim 2. Strafstoß nach einem Handspiel durch, den mittlerweile für den verletzten M. Wondrack eingewechselten, M.Hobracht greift M. Hoffmann leider daneben. Nun also in der 41. Spielminute alles wieder auf 0 und das so kurz vor dem Pausenpfiff. Aber dann die erneute Sternstunde des R. Brün. er bekommt auf der Linken Seite den Ball von A. Rapko, läuft zur Grundlinie und schafft es in Bedrängnis den Ball noch vor das Tor zu bringen. Dort verpasst zunächst noch, F. Schwella aber aus dem Rückraum kommt M. Ziesche und versenkt quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:2. Aus 4 Torchancen 2 Tore war schon einmal eine ordentliche Quote und daran hieß es anzuknüpfen.

In Halbzeit 2 versucht ESV nun den Druck nocheinmal zu erhöhen, öffnet so jedoch die Räume für gefährliche drehnower Konter. Leider fehlten einmal mehr die Tore um das Spiel ein wenig zu beruhigen und so musste weiter gezittert werden. Einige Freistöße aus aussichtsreichen Positionen blieben auf Forster Seite aber die gefährlichsten Chancen, da am Strafraumeine zumeist gut geordnete drehnower Defensive die Endstation für die Angriffsbemühungen der Forster war. Als das Spiel schon fast vorbei schien und alle Drehnower nur noch den Schlusspfiff herbei sehnten war es wieder einmal A. Rapko, der entschlossen auf den Forster Torhüter ging. Dieser will denn Ball wegschlagen und trifft A.Rapko, von dessen Fuß der Schuss ins Forster Tor geht. Mit diesem Tor und einigen kleineren Meinungsverschiedenheiten ging das Spiel nach 92 Minuten zu Ende und die Drehnower nehmen sich zur Belohnung 3 Punkte mit nach Hause.

 

Aufstellung ESV Forst:

E.Kruschinsky - A.Twarroschk (T. Danielsky), D.Buttnec, A.Schulze, T.Prüfer, A.Ahmator (N. Klemm), M.Lobner (Ch. Kallert), B.Krause, H.Ebersbach, P.Wambui, F.Twarroschk (SF)


Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann - H.Hannusch, M.Wondrack (M. Hobracht), Ch.Pöschick (SF), L.Piepka - M.Hannusch, M.Ziesche, F.Schwella, A.Rapko, M.Schimtz, R.Brün (T.Fechner)


Tore:

0:1  A.Rapko (15.min)

1:1  A.Schulze (41.min)

1:2  M.Ziesche (45.min)

1:3  A.Rapko (90.+2)