15.10.2011 - 8.Spieltag: 

 SG Keune/Jamno - Drehnow 2 : 1 (1:1) 

 

Unnötige Niederlage gegen Keune/Jamno

 

In einem Spiel der schlechteren Sorte unterliegt Drehnow der SG Keune/Jamno unnötig mit 1:2. Trotz der zeitigen Führung aus der 4.Minute durch Brün und einigen Großchancen gelingt es nicht, etwas zählbares mitzunehmen. Das fahrlässige Auslassen der eigenen Chancen wurde bitter bestraft durch den Siegtreffer für Keune nach einem Konter in der 82.Minute.

 

Das Spiel war ein Auftakt nach Maß für unsere Eintracht. Bereits in der 4.Minute konnte R.Brün den Ball im Tor unterbringen, nachdem M.Schimtz den Ball eroberte, auf A.Rapko durchsteckte und dieser eine Flanke auf Brün spielte. Dieser musste nur noch einschieben, da der Torwart der SG bereits am Boden lag und vergeblich dem Ball hinterher schaute. In der Folge erspielt sich unsere Mannschaft weitere Chancen. A.Rapko und M.Hannusch hatten beide die Chance die Führung auf 2:0 auszubauen, scheiterten jedoch. Dann in der 13.Minute das erste Lebenszeichen von Keune, als der Stürmer zentral 18 m vor dem Tor zum Schuss kommt, Hoffmann im Drehnower Kasten aber auf seinem Posten ist und den Ball, zur Ecke klären kann. In der Folge verflacht das Spiel. Drehnow tut nicht mehr viel und lässt somit Keune ins Spiel kommen. Die logische Konsequenz ist dann in der 42.Minute das 1:1 nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Drehnower. Gonarski kommt an den Ball, setzt sich gegen 4 Verteidiger durch und nutzt die allgemeine Unordnung in der Drehnower Defensive eiskalt aus. Mit dem Stand von 1:1 geht es in die Pause.

 

Zunächst änderte sich nicht viel in Halbzeit Zwei. Das Spiel plätscherte so weiter, wie es aufgehört hat. In der 51.Minte kommt dann M.Ziesche zum Abschluss nach einer Flanke von Ch.Pöschick, leider macht er nichts zählbares daraus. Eine weitere Chance hat Ziesche dann in der 65.Minute, kommt nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr frei vor das Tor, kann ihn jedoch nicht am herausstürmenden Torwart vorbei bringen. Die Chancen heufen sich nun. In der 71.Minute setzt M.Hannusch abermals M.Ziesche ein, indem er 5 m vor dem Tor nochmals quer spielt, Ziesche trifft den scharfen Ball auch aber der Torhüter steht im Weg. Trotz all dieser Möglichkeiten schafft es Drehnow nicht den Sieg klar zu machen. Dann kam es in der 82.Minute richtig dick für unser Team. Nach einem Konter konnte Woschinski den Flankenball mit dem Kopf verwandeln und führte sein Team somit zum Sieg.

In diesem Spiel war mehr drin gewesen. Aber um etwas zählbares mitzunehmen müssen unsere Jungs die Chancen besser nutzen. Keune nutzte die einzig richtig gute Chance in der 2.Halbzeit zum Sieg und behält somit die drei Punkte daheim. 

  

 

Aufstellung SG Keune/Jamno:  

M. Merschank - D.Kathen, P.Kurze, J.Jank (R.Sipitz), M.Jäger, N.Woschinski (SF), M.Briesemann, M.Gonarski, S.Dietrich, R.Kathen, S.Alter  

 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

M.Hoffmann - H.Hannusch, M.Wondrack, Ch.Pöschick (SF), L.Piepka - M.Hannusch, M.Ziesche, F.Schwella, A.Rapko, M.Schimtz, R.Brün (T.Fechner)

 

 

Tore:  

0:1 R.Brün (4.Minute)

1:1 M.Gonarski (42.Minute) 

2:1 N.Woschinski (82.Minute)

 

Zuschauer: 25 

  

Schiedsrichter: K.Hauf

 

Assistenten: B.Leii, J.Foerster