20.5.2012: 27.Spieltag:  

VfB Krieschow II - Drehnow 3:1 (1:0)  

 

Niederlage nur Nebensache  

Das Spiel gegen den Zehnten der 1.Kreisklasse Nord geht völlig verdient mit 3:1 verloren. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit dann vielleicht die spielentscheidenende Szene. Unser Spieler Mario Müller verletzt sich schwer und muss per Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Verständlicherweise waren unsere Spieler mit ihren Gedanken nicht mehr auf dem Platz und Fußball wurde zur Nebensache. Wir wünschen Mario natürlich nur das Beste und hoffen auf eine vollständige Genesung.  

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen wollte das Spiel nie so richtig in Gang kommen. Beide Mannschaften hatten die ganze Zeit über mit den enormen Bedingungen zu kämpfen und beschränkten sich somit auf Standfußball. Nach 15 Minuten ging der Gastgeber durch einen Abwehrfehler der Eintracht in Führung. In der Folge hatte man die Möglichkeit auszugleichen, aber man vertendelte jegliche Chancen.  

In der zweiten Halbzeit merkte man unserem Team an, dass es selbst mit sich unzufrieden war und startete daher durchaus engagiert. Leider hielt das nicht lang. In der 51.Minute hallte ein Schrei über das Spielfeld, als sich Mario Müller in einem Zweikampf so schwer verletzte, dass die Partie für mehrere Minuten unterbrochen werden musste. Obwohl wir noch nichts genaues wissen, wünschen wir ihm gute Besserung. Das Spiel wurde jetzt zur Nebensache. Trotz des Tores zum Ausgleich durch Nico Matschke mit einem dirketen Freistoß fand unser Team nie ins Spiel zurück. Die logische Konsequenz waren dann die Tore zum 2:1 und 3:1 für die Krieschower, als man einfach nicht mehr entschlossen zum Ball ging und sich dem Gegner stellte. Erst in der 7 minütigen Nachspielzeit bäumte man sich etwas auf, jedoch zu spät. 

Fazit: Das Ergebnis ist heute zweitrangig. 

 

Aufstellung VfB Krieschow II:

Possinke - Teichmann, Brettschneider (Hübner), Dabow - Jess, C.Graske - Tschenz (St.Graske), Michling, Giedow, Hellwig - Petras (Wenzke)

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

L.Piepka - M.Wondrack, H.Hannusch, M.Müller (T.Fechner), M.Hanke (SF), M.Schimtz (R.Brün), M.Hannusch, F.Schwella, N.Matschke, A.Rapko, M.Hobracht

 

Tore:

1:0 Petras (18.Minute)

1:1 N.Matschke (69.Minute)

2:1 Hellwig (78.Minute)

3:1 Giedow (82.Minute)


Zuschauer: 34


Schiedsrichter: M.Stramke