13.5.2012: 26.Spieltag:  

Drehnow - TSV Groß Kölzig 1 : 2 (0:2)

Punktgewinn knapp verpasst   

Mit einer beherzten Leistung und großem kämpferischen Aufwand verpasst man es nur knapp, dem favorisierten TSV Groß Kölzig ein Bein zu stellen. Leider geht man durch einen Torwartfehler in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit unnötig mit 0:2 in die Kabine. Trotz der engagierten Leistung in dem zweiten Spielabschnitt kommt man nur zum Anschlusstor. Maik Hobracht fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball aus 18 m in das Dreiangel. Auch wenn man hier als Verlierer den Platz verlässt, kann man dies mit erhobenen Haupt tun. 

 

 In dem ersten Spielabschnitt fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt, Torchancen ergaben sich auf beiden Seiten nur selten. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Zentimeter und kämpften verbissen um jeden Raum. Mit fortschreitender Zeit bekam der Gast aus Kölzig mehr und mehr Zugriff auf das Spiel und konnte sich somit einige Chancen erarbeiten. Mit einem sehenswerten Heber über die Abwehr in Minute 37 auf Benjamin Petschke und dessen Lupfer über Eintracht Keeper Piepka schloss er zur mittlerweile verdienten Führung ab. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kam es dann noch dicker für unser Team. Eintracht Schlussmann Piepka ließ einen Freistoß der Kölziger, welcher eher harmlos war ins Tor trudeln und brachte somit die Kölziger mit 0:2 in Front. Man muss ihm aber zu Gute halten, dass der Ball durch das Getummel im Strafraum schwer einzuschätzen war.        

 

In der 2.Halbzeit legte unsere Mannschaft engagiert los, erkämpfte sich die Bälle im Mittelfeld und legte schnell den Hebel für die Offensive um. Daraus ergaben sich in der Folge einige gute Gelegenheiten. Einen Freistoß von Schwella aus 20 Metern lenkte der gute Kölziger Schlussmann noch über den Querbalken. In der 56.Minute setze man sich auf der rechten Seite durch, über Umwege kam der Ball zu Maik Hobracht und dieser schloss aus der Drehung beherzt aus 18 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar im rechten oberen Eck. Drehnow drückte nun auf den Ausgleich, die Kölziger beschränkten sich auf gelegentliche Konter. Gegen die kompakte Defensive der Gäste fand man leider kaum Mittel um sich spielerisch frei zu spielen und griff daher vorwiegend auf lange Bälle zurück. Standards sorgten immer wieder für Gefahr und brachte die Defensive der Kölziger in Bedrängnis. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich hatte dann Andreas Rapko in der 90.Minute, als er nur knapp einen Freistoß von Marcel Hannusch verpasst. Wäre er mit der Fußspitze herangekommen, hätte der Kölziger Torhüter wohl kaum eine Abwehrchance gehabt. Kurz zuvor hätten die Kölziger jedoch den Sack zumachen können, als sie in einer Überzahlsituation auf das Drehnower Tor stürmten. Im letzten Moment kann Heiko Hannusch den Ball noch entschärfen als er sich in den Schuss von Stöhr würft. 

  

Fazit: Obwohl man in der 2.Halbzeit die überlegende Mannschaft ist, kann man hier keinen verdienten Punkt einfahren. Dennoch wird man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein können, da unsere Mannschaft nicht aufsteckte und bis zum Ende kämpfte. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

L.Piepka - H.Hannusch, M.Wondrack (T.Fechner), Ch.Pöschick, M.Hanke (SF), N.Matschke, M.Hannusch, F.Schwella, A.Rapko, M.Hobracht, R.Brün (S.Schulze)


Aufstellung TSV Groß Kölzig:

R.Neumann - F.Schwerdtner, Ch.Jakob, R.Karse, A.Drabnik, Th.Doebis (SF) (St.Schmidt), M.Kiesche (Ch.Roi), A.Stöhr, A.Karse, B.Petschke


Tore:

0:1 B.Petschke (37.Minute)

0:2 Th.Doebis (45.Minute)

1:2 M.Hobracht (56.Minute)


Zuschauer: 40


Schiedsrichter: M.Klose

Assistent: P.Blumberg