15.4.2012 - 22.Spieltag: 

SV Müschen/Babow - Drehnow 1 : 5 (0:4) 

 

Verdienter Auswärtssieg    

Früh in diesem Spiel stellte die Eintracht die Verhältnisse klar und zeigte, dass sie in Müschen nichts anbrennen lässt. Durch einen Doppelpack von Robert Brün, den Toren von Andreas Rapko und Marcel Hannusch hieß es schon zur Pause 0:4. In der zweiten Halbzeit kann Müschen verkürzen, den Schlusspunkt setzte jedoch wieder die Eintracht durch einen schön herausgespielten Treffer von Tobias Fechner. Müschen hatte über weite Strecken des Spiels nur wenig Spielerisches entgegen zusetzen und beschränkte sich eher auf unschöne Aktionen, was jedoch unsere Spieler wegsteckten und dabei ruhig ihren Stiefel herunterspielten.

Unsere Eintracht startete hoch motiviert und entschlossen in das Spiel gegen den SV Müschen/Babow. Bereits in der 5.Minute konnte man sich die erste Großchance herausspielen. Marco Ziesche scheiterte hierbei am Müschener Schlussmann. In der 8.Minute dann schon das 1:0 aus unserer Sicht. Ziesche setzte sich im Strafraum der Müschener durch und konnte dann zu Robert Brün durchstecken, so dass dieser unbedrängt zum 1:0 einschieben konnte. Das 0:2 hätte dann in der 21.Minute folgen müssen, als Ziesche wieder frei vor dem Torwart des Gastgebers zum Abschluss kam. Leider konnte er den Ball nicht am Schlussmann vorbei bringen. Ein sehenswerter Heber von Martin Hanke in der 28.Minute stellte dann die Weichen zum 2:0. Mit seinem Zuspiel über die gesamte Abwehr erreichte er Marcel Hannusch, welcher dann überlegt am Torhüter vorbei schob. So wie die vorangegangenen Tore ließ auch das 0:3 die gastgebende Abwehr schlecht aussehen. Mit einem weiten Abschlag von Lars Piepka wurde die komplette Defensive der Müschener überspielt und Brün konnte somit in der 35.Minute zum zweiten Mal einnetzen. Das 0:4 in der 39.Minute war dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nach einer wunderbaren Vorarbeit von Nico Matschke, welcher mehrere Verteidiger allein stehen ließ, nutzte Andreas Rapko die Chance zum 0:4. Mit einer hochverdienten 4 Tore Führung ging es in die Pause, wobei man bis hierher nicht eine nennenswerte offensive Aktion von Müschen sah.

In der 2.Halbzeit ließ es die Eintracht gemütlich angehen, wobei man sagen muss, dass man nie wirklich das Gefühl hatte, dass Müschen nocheinmal die Kraft aufbringen könnte, um hier etwas umzudrehen. Dementsprechend plätscherte das Spiel vor sich hin. Überraschender Weise fiel in der 60.Minute das 1:4, als unsere Defensive nur zögerlich agierte und nicht entschlossen zum Ball ging. In der Folge wurde die Partie hitziger, viele unnötige und harte Aktionen auf beiden Seiten bestimmten das Spiel und die Müschener Spieler, aber hauptsächlich deren Fans, beschränkten sich mehr und mehr auf das Beleidigen der Gästespieler. Auch das 1.Saisontor von Tobias Fechner zum 1:5 brachte keine Ruhe in das Spiel. Nach einem sehenswerten Zusammenspiel mit Andreas Rapko konnte er an dem herausstürmenden Torwart vorbei schieben und somit den Endstand herstellen. Kurz darauf klingelte es nocheinmal im Gehäuse der Müschener, als Andreas Rapko nach einem sehenswerten Spielzug zum vermeintlichen 1:6 einnetzte. Jedoch zeigte der Schiedsrichterassistent Abseits an, was allerdings mehr als fraglich war.

Fazit: Die erwartete schwere Aufgabe in Müschen war zum Glück ganz schnell gelöst. Müschen hatte sogut wie nichts entgegen zu setzen und Drehnow spielte clever ihr Spiel herunter. Wirklich schade ist es jedoch, dass man als Gastmannschaft von den gastgebenden Fans auf eine sehr feindseelige Weise beleidigt wird, was auf keinen Fall in diesen Sport gehört.    

   

 

Aufstellung SV Müschen/Babow:    

St.Woite - St.Paffe, T.Ruben (SF), A.Schubert (R.Schubert), J.Hößler, St.Koalick, D.Joppek, D.Liebmann, R.Krüger, M.Pohl, M.Richter (R.Kothe)

   

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:   

L.Piepka - M.Hobracht, H.Hannusch, Ch.Pöschick, M.Hanke (SF), M.Hannusch, M.Ziesche (R.Neumann), F.Schwella (T.Fechner), A.Rapko, N.Matschke (M.Wondrack), R.Brün

      

 

Tore:  

0:1 R.Brün (8.Minute) 

0:2 M.Hannusch (28.Minute)  

0:3 R.Brün (35.Minute)  

0:4 A.Rapko (39.Minute)  

1:4 M.Pohl (60.Minute)   

1:5 T.Fechner (73.Minute)       

 

Zuschauer: 50   

 

Schiedsrichter: (nicht lesbar) 

Assistenten: R.Lehmann, T.Schmidt