1.4.2012 - 21.Spieltag:

Drehnow - SV Guhrow 2 : 2  (1:1) 
  

Mit einer engagierten Leistung ringt unsere Elf den Guhrowern, wie bereits im Hinspiel, ein verdientes Remis ab. Ein wenig Wehmut bleibt jedoch wenn man die vielen ausgelassenen Chancen sieht. Insgesamt war es ein offener Schlagabtausch wobei der Punkt gegen den Drittplatzierten der Spielklasse doch als Erfolg einzustufen ist.

Die meisten Zuschauer waren noch garnicht da, selbst die Trainer hatten noch nicht ihren Platz eingenommen und trotzdem stand es schon 0:1. Bereits mit dem ersten "Angriff", wenn man es so nennen kann, gingen die Guhrower in Führung. Ein Schuss auf das Drehnower Tor, welcher wohl eher als Flanke gedacht war, schlug in das lange Eck ein, wobei unser Torhüter Lars Piepka nicht gut aussah. Vorab: das war seine einzige Unsicherheit in diesem Spiel! Er vertrat an diesem Tage den verletzten M.Hoffmann. Durch das frühe Gegentor war aber nun unsere Elf hell wach, erarbeitete sich viele Chancen aber kam nicht zum Ausgleich. Erst in der 33.Minute konnte Marco Ziesche zum verdienten Ausgleich einnetzten. Nico Matschke setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe erreichte dann Ziesche, welcher nach kurzen Gewühl von der Strafraumgrenze vollendete. Guhrow hatte sich nach der frühen Führung fast komplett aus dem aktiven Spielgeschehen zurückgezogen, sie reagierten nur anstatt zu aggieren, ließen die Drehnower gewähren und mussten somit zu Recht den Ausgleich hinnehmen. 

In Halbzeit 2 sah man der Eintracht an, dass sie noch mehr wollten, dass sie mit dem Punkt nicht mehr zufrieden waren. Sie spielten sich weiterhin gute Chancen heraus, oftmals fehlte dann aber die letzte Entschlossenheit. Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte, schaltete man schnell um, und konnte somit die Guhrower Defensive das ein oder andere Mal in Verlegenheit bringen. Guhrow selbst tat einfach zu wenig für die Offensive. Die Angriffsversuche blieben meist in der Drehnower Abwehrreihe hängen, welche an diesem Sonntag ohnehin eine ordentliche Vorstellung zeigte. In der 54.Minute ging unsere Mannschaft durch einen sehenswerten Angriff verdient in Führung. N.Matschke schickte Ziesche diagonal auf rechts, welcher überlegt in die Mitte auf R.Brün ablegt, dieser jedoch an dem guten Guhrower Schlussmann scheitert. Den resultierenden Abpraller kann dann Marcel Hannusch zu seinem ersten Saisontor nutzen. Endlich! Leider hielt die Führung nicht lang, da Guhrow im Gegenzug den Ausgleich erzielte. Mit einem abgefälschten Schuss ließen sie Piepka keine Chance im Drehnower Tor. Dieser war zwar noch dran, aber konnte das Tor nicht mehr verhindern. Torschütze war Phillip Schlodder. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch. Ziesche hatt in der 63.Minute noch die Chance zum Führungstraffer, als er überhastet aus 20 m abschloss. Er hätte in dieser Situation noch gehen können und wäre somit in einer noch besseren Schusssituation.  Die letzte gute Chance für uns hatte dann Andreas Rapko. Er schoss den Ball nur kanpp daneben, welcher zuvor von Felix Schwella sehenswert mit der Brust abgelegt wurde. Der Torwart hätte hier wohl nicht mehr eingreifen können, da ihm die Sicht verdeckt wurde. Auch die Guhrower kamen zu guten Chancen, welche aber meistens mangelhaft abgeschlossen oder von Piepka gut entschärft wurden. In der letzten Viertelstunde sah man beiden Teams an, dass sie viel Kraft gelassen hatten. Chancen wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, da die Konzentration und Kondition bei allen Beteiligten nachgelassen hatte. 

Am Ende ist es ein gerechtes Remis. Beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können, verpassten es jedoch die vielen Gelegenheiten zu nutzen. Wir sind durchaus mit dem Punkt zufrieden, da man vor dem Spiel nicht damit gerechnet hatte. Jetzt gilt es diese Leistung auch am Ostermontag in Willmersdorf abzurufen um Punkte mitnehmen zu können. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

L.Piepka - H.Hannusch, M.Wondrack (M.Hobracht), Ch.Pöschick, M.Hanke (SF), M.Ziesche, M.Hannusch, F.Schwella, N.Matschke, A.Rapko (T.Fechner), R.Brün (M.Schimtz)


Aufstellung SV Guhrow:

S.Scheppan - Ch.Böttcher (R.Kleemann), Ch.Theunert (D.Rattei), Ch.Suppan, M.Pehla, Ph.Schlodder, A.Suppan, J.Koppermann, J.Knauer (SF), M.Feiertag, R.Dobschütz,


Tore:

0:1 A.Suppan (1.Minute)

1:1 M.Ziesche (33.Minute)

2:1 M.Hannusch (54.Minute)

2:2 Ph.Schlodder (55.Minute)


Zuschauer: 60


Schiedsrichter: Thies, Jürgen

Assistenten: Kaina, Armin

                    Hertel, Martin