25.3.2012 - 20.Spieltag:

Adler Klinge - Drehnow 3 : 1 (1:1)


Bittere Niederlage

Eine schmerzhafte Niederlage müssen unsere Kicker hinnehmen. Lange Zeit ist man ein ebenbürtiger Gegner, lässt keine Chancen aus dem Spiel gegen sich zu und erarbeitet sich selbst gute Torchancen. Vom Aufstiegsanwärter aus Klinge ist nur wenig zu sehen, aus einer hohen Ballbesitzquote springt nichts heraus und nur durch Standards können sie gefährlich vor unserem Tor auftauchen. Wir hingegen schaffen es nicht unsere Chancen bis zum Schluss konsequent zu Ende zu spielen oder scheitern am mangelnden Abschluss. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielte Nico Matschke.

Das Spiel gegen Klinge begann denkbar schlecht für unsere Elf. Bereits in der 7.Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und gab Elfmeter. Eine vertretbare Entscheidung. Den fälligen Strafstoß verwandelt Ronny Wiesenberg zum 1:0 für die Gastgeber. Drehnow hatte nun zu tun wieder ins Spiel herein zu finden. erarbeitete sich aber nach und nach mehr Spielanteile und konnte dann in der 27.Minute verdient ausgleichen durch einen Schuss von Nico Matschke. In der 30.Minute hatte man dann die Chance sogar zu erhöhen als sich N.Matschke gut auf der rechten Seite durchsetzte und die von ihm geschlagene Flanke von Felix Schwella per Kopfball leider nicht verwertet wurde. In der 32.Minute zeigte der Schiedsrichter abermals auf den Punkt, als der Klinger Stürmer Tittel von 2 Verteidigern im Stafraum gelegt wurde. Den folgenden Strafstoß von Wiesenberg kann M.Hoffmann im Drehnower Tor parieren. Im Nachsetzen kann Hoffmann den Ball festhalten, wird jedoch vom Klinger Stürmer am Kopf getroffen, als dieser versuchte an den Ball zu kommen. Die Situation sah ziemlich böse aus, jedoch kann man ihm keine Absicht unterstellen. Mit einem gerechten Unentschieden gehen beide Mannschaften in die Kabinen. 

Den besseren Start in Hälfte 2 erwischten die Drehnower, als Matschke frei vor dem Klinger Tor angespielt wurde, aber den Ball über das Tor hämmerte. In der Folge erspielte sich unser Team weiter gute Gelegenheiten, ließ aber die nötige Clevernis im Abschluss vermissen. Von Klinge kam zu diesem Zeitpunkt nicht viel. Sie agierten über den Ballbesitz und versuchten somit das Spiel zu kontrollieren. Vor dem gegnerischen Tor kam man nur durch Standards zu gefährlichen Situationen. Nach knapp einer Stunde kam Drehnow ebenfalls zu einer gefährlichen Situation, als Marcel Hannusch einen direkten Freistoß nur knapp über das Tor setzte. Kurz zuvor scheiterte er nach einem schönen Doppelpass mit Felix Schwella am herausstürmenden Torwart. In der 71.Minute kam Klinge mal wieder zu einer Torchance und konnte diese auch nutzen. Stefan Tittel konnte den Ball nach einem Gewühl im Strafraum in das Drehnower Tor befördern und brachte somit sein Team in Front. In der 75.Minute dann das endgültige K.O. für die Drehnower. Der Freistoß von M.Röseler, welcher als Flanke gedacht war, rutschte in das Tor durch und besiegelte somit die Niederlage unserer Eintracht.

Fazit: Die Niederlage ist mehr als unglücklich für uns, denn über weite Strecken der Partie konnte man mit dem Favoriten mithalten und hatte sogar die besseren Chancen. Klinge war lediglich nach Standards gefährlich, aus dem Spiel ergaben sich so gut wie keine Chancen. Jedoch fragt niemand danach, wer schöner gespielt hat, sondern wer am Ende erfolgreich war...

 

Aufstellung Adler Klinge:

N.Walosik - L.Hoffmann, M.Jank, R.Weberchen, M.Röseler, S.Mühlmeister (M.Harlos), A.Poziemba, M.Gläser (C.Jäger), St.Dubrau (SF), R.Wiesenberg, St.Tittel (Ch.Rex)

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann, H.Hannusch, M.Wondrack, Ch.Pöschick (SF), M.Hannusch, M.Ziesche, N.Matschke, F.Schwella (T.Fechner), M.Schimtz, A.Rapko, R.Brün (M.Hobracht)


Tore:

1:0 Wiesenberg (7.Minute) FE

1:1 N.Matschke (27.Minute)

2:1 St.Tittel (71.Minute)

3:1 M.Röseler (75.Minute)


Zuschauer: 85


Schiedsrichter: M.Ruhner