4.12.2011 - 15.Spieltag

Schmogrower SV - Drehnow 4:1 (1:1) 

Zum Abschluss der Hinrunde verliert unsere Eintracht nicht ganz unverdient in Schmogrow. Nach einem starken Begin ist es einmal mehr die Chancenauswertung der Drehnower, welche Kopfzerbrechen bereitet. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten werden ungenutzt gelassen und wie aus heiterem Himmel gehen die Schmogrower dann in der 31. Minute in Führung. Der Ausgleich vor der Halbzeit durch Rapko sollte nun Sicherheit geben, brachte jedoch das Gegenteil und so waren in Halbzeit 2 die Schmogrower am Drücker. In einer zunehmend harten und teilweise überharten Begegnung verlor der Schiedsrichter seine Linie auch ein wenig den Spielfluss zerstörte. Kurz nach dem 2:1 durch die Gastgeber muss dann zum Schrecken der Drehnower auch noch Hoffi nach einem sehr harten Zusammenprall aus dem Spiel und ins Krankenhaus. (Gute Besserung auf diesem Wege!!!!!) Die nun komplett umgestellte Drehnower Mannschaft verliert dadurch entgültig den Faden und kann nicht mehr so richtig ins Spiel finden. Am Ende eine bittere Niederlage auf schwerem Geläuf, mit der sich unsere Mannschaft in die Winterpause verabschiedet. Dies ist nun ein etwas unpassendes und ärgerliches Ende einer recht guten 1. Halbserie. Bleibt zu hoffen das alle Blessuren nach der Winterpause weg sind und mit neuer Kraft die Rückrunde angegangen werden kann. 


Mit einem guten Start konnten die Drehnower sich gleich zu Beginn des Spiels ein wenig Respekt verschaffen. Mit Balleroberungen schon weit vor der Mittellinie und Chancen im Minutentakt sorgte man für einiges Aufsehen auf fremdem Platz. Als jedoch einige vielversprechende Chancen liegen blieben und das Spiel trotzdem nach vorn sehr einfach erschien wurden die Drehnower durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft mit dem Rückstand bestraft. Ausgangspunkt war ein schnell ausgeführter Freistoß an der Mittellinie. Dieser wird über die komplett blanke rechte Seite der Drehnower mustergültig in den Strafraum der Drehnower geschlagen. Dort stehen 2 schmogrower Spieler komplett frei. Der Kopfball geht nicht ins Tor leider kommt Hoffi im Herauslaufen etwas zu Spät und so entscheidet der Schiedsrichter folgerichtig auf Elfmeter. Dieser wird verwandelt und so steht man trotz großer Bemühungen auf einmal mit einem Rückstand da. Die Schmogrower gewinnen nun mehr Spielanteile, was jedoch auch wieder für unsere Eintracht Räume eröffnet. Nach einer sehr guten Flanke von C. Pöschick kann der Torhüter der Schmogrower mit einem tollen Reflex noch den Ausgleich verhindern. Den Abpraller drückt A. Rapko jedoch aus kurzer Distanz über die Linie. Kurze Zeit später dann der Pausenpfiff und die Erkenntnis, dass in der zweiten Halbzeit die Chancen besser genutzt werden müssen. Mit dem Wiederanpfiff jedoch der Dämpfer. Schmogrow kommt aggressiver und mit mehr Biss aus der Kabine und so fällt in der 55. Minute durch einen platzierten Schuss das 2:1. Immer mehr kleinere und größere Fouls sowie vielen Diskussionen auf und neben dem Platz bestimmen nun das Geschehen und dem Schiedsrichter entgleitet zusehends das Spiel. Etwas unglücklich dann der Zusammenprall von Hoffi mit einem Gegenspieler, bei dem Hoffi offensichtlich einen ordentlichen Treffer einstecken muss. Leider ist an ein Weitermachen bei ihm nicht zu denken und so muss Lars Piepka zwischen die Pfosten zurückkehren. Als Hoffi bereits auf dem Weg ins Krankenhaus ist, schaffen es die Drehnower nichtmehr ins Spiel zu finden. Der Schock sitzt bei allen wohl noch recht tief als C. Pöschick auch noch Pech hat und er einen Ball ins eigene Tor lenkt. In der 74. Minute können die Schmogrower noch auf 4:1 erhöhen, da scheint aber für die Drehnower das Spiel bereits gelaufen, denn selbst einige Kontermöglichkeiten können nichtmehr ausgespielt werden und so unterliegt die Eintracht im letzten Hinrundenspiel in Schmogrow mit 4:1.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sowohl Martin Hanke als auch Nico Matschke nach längerer Verletzungspause unsere Mannschaft nun endlich wieder verstärken können und in der Rückrunde wieder voll dabei sein wollen.

 

 

Aufstellung Schmogrow:
J.Worrack, D.Uraban (M.Michling), F.Lehmann, S.Braca, J.Bramer, M.Stephan, A.Braca, D.Gubela (M Bronisch), A.Tanhäuser, N.Gubela, R.Lehmann (J. Fiedermann)



Aufstellung Eintracht Drehnow:
M.Hoffmann (N.Matschke) - H.Hannusch, M.Wondrack (M.Hanke), Ch.Pöschick (SF), L.Piepka - M.Hannusch, M.Ziesche, F.Schwella, A. Rapko - R.Brün (T. Fechner), S.Schulz


Tore:
1:0 M. Stephan (31. Min Foul –Elfmeter)
1:1 A. Rapko (39. Min)
2:1 D. Gubela (55. Min)
3:1 C. Pöschick ET (72. Min)
4:1 A. Tanhäuser (74.min)

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Richter Harald

Assistenten:
 
Stahl Timo
Decker Wolfgang