20.11.2011 - 13.Spieltag: 

SG Sielow II - Drehnow 0 : 0 


Gerechtes Unentschieden gegen die Sielower Reserve

Beim Auswärtsspiel in Sielow kam unsere Elf nicht über ein Remis hinaus. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, herausgespielte Chancen konnten auf beiden Seiten nicht genutzt werden, womit diese Punkteteilung in einem fairen Spiel in Ordnung geht. 

Beide Mannschaften hätten heute die Chance gehabt sich weit von der Abstiegszone abzusetzen. Mit diesem Hintergrund gingen beide Teams auch das Spiel an. Sielow hatte in den ersten 15 Minuten klare Überlegenheit, konnten jedoch kaum Chancen herausspielen. Nach 20 Minuten kam dann auch unsere Eintracht ins Spiel, da sie nun selbst etwas für das Spiel taten. In der 26.Minute sprang dann auch eine sehr gute Chance für Robert Brün heraus. Nachdem er 2 Abwehrspieler stehen ließ, scheiterte er am Sielower Torwart. In der 36.Minute kam dann auch Sielow zu ihrer ersten richtig gefährlichen Chance. Der Sielower Stürmer kam aus 16 m zum Schuss, der Ball konnte noch abgeblockt werden und ging knapp am Tor vorbei. Der folgende Eckball brachte nichts ein. In der 43.Minute dann eine weitere Großchance für die Gastgeber. Ein Freistoß aus 20 m traf nur die Latte, unser Keeper Hoffmann hätte nichts machen können. Im direkten Gegenzug vergab dann A.Rapko eine 100%-ige Chance, nach guter Vorlage von Pöschick. Aus 18 m konnte er der Ball nur am Sielower Gehäuse vorbeisetzen, obwohl die Abwehr schon geschlagen war. Damit ging es auch in die Pause.

In der 2.Halbzeit setzte sich das ansehnliche Spiel fort, das Tempo wurde hochgehalten und beide Mannschaften kamen weiter zu Chancen. In der 55.Minute setzte Schwella einen Kopfball aus 7 m über die Latte, nachdem Ziesche eine sehenswerte Flanke in den Sielwoer Strafraum schlug. In der 56.Minute dann der nächste Kracher. A.Rapko trifft mit einem strammen Schuss nach Vorarbeit von Pöschhick nur den Pfosten. Der Nachschuss von Ziesche brachte nichts ein, da er im Abseits stand. Ab der 70 Minute übernahm Sielow wieder das Kommando, erarbeitete sich die besseren Chancen. Hoffmann konnte in der 90.Minute mit Mühe und Not das zu Null halten, da er bravourös den Schuss des Sielower Stürmers hielt. In der Nachspielzeit kam dann auch noch Marco Ziesche zum Abschluss, nach einem wunderschönen Diagonalpass von Schwella durch die Schnittstelle in der Sielower Abwehr. Leider setzte er den Ball 2-3 m über das Tor. 

Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, da beide Mannschaften die gleichen Spielanteile hatten. Mit dem Punkt können wahrscheinlich beide Teams leben. In einer zwar teilweise harten Partie, blieb es trotzdem immer fair, was auch dem souveränen Schiedsrichter zu verdanken ist. 

Außerdem machte Hoffmann heute sein erstes Spiel zu Null in dieser Saison. Wollen wir hoffen, dass es nicht das letzte war. Weiterhin gratulieren  wir Heiko Hannusch nachträglich rechtherzlich zum Geburtstag!!! Mit dem Unentschieden lässt sich doch der Geburtstag feiern. 


Aufstellung SG Sielow II: 

M.Weise - U. Krüger, S. Nowatzki, R. Dobschütz, C. Vogel, G. Bittencourt, M. Watzke, M. Pumpa (SF), T. Rupiper, Chr. Knoll, P. Ruhl (J. Hoffmann),

 
Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

M.Hoffmann - M.Wondrack, H.Hannusch, Ch.Pöschick (SF), L.Piepka (M.Müller) - M.Ziesche, M.Hannusch, F.Schwella, A.Rapko, S.Schulz - R.Brün (T.Fechner)


Tore: Fehlanzeige

 

Schiedsrichter: 

Marcel Albrecht

Assistent:

Alexander Pohland