5.11.2011: 11.Spieltag

TSV Groß Kölzig - Drehnow 2 : 0 

Kölzig eine Nummer zu groß!

Drehnow ist mit dem 0:2 noch gut bedient. Kölzig lässt viele Chancen liegen und verpasst es, das Ergebnis deutlich höher zu gestalten. M.Hoffmann im drehnower Tor zeigt eine gute Vorstellung und bewahrt seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage.

 

Schon zu Spielbeginn zeigte sich wer hier Herr im Haus ist. Drehnow kam oft einen Schritt zu spät und war besonders im neu formierten Zentrum anfällig für die Angriffe der Kölziger. Viele Angriffe konnte die Drehnower Defensive vereiteln bis Andy Drabik in der 26. Minute den Ball im Drehnower Tor unterbringen konnte. Als einige Minuten später Marcel Hannusch aus dem defensiven ins offensive Mittelfeld rutschte bekam man endlich einmal Zugriff aufs Spiel und war nun auch zur besseren Aktionen in der Hälfte des Gegners fähig. Leider konnte auch in dieser Phase kein Torerfolg verbucht werden und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

 

Nach dem Anpfiff zu HZ. 2 ging ersteinmal alles schief was schiefgehen konnte. Kein Pass fand seinen Adressaten und so waren die Drehnower im Glück als der Kölziger Angreifer der in diesem Chaos frei vor dem Tor stehend weit über das Tor schoss. Kurze Zeit später war es dann Robert Brün der für den ersten tatsächlich gefährlichen Angriff der Drehnower sorgte, als er eine Flanke per Direktabnahme aus kurzer Distanz in Richtung Tor schoss. Der gut haltende Kölziger Torwart konnte jedoch mit einem tollen Reflex den Ball über das Tor lenken. Mit der Einwechslung von Sebastian Schulz kam dann etwas mehr Schwung in das Spiel der Drehnower. Leider wurden die Angriffe trotzdem nicht bis in den gegnerischen Strafraum gebracht wodurch Kölzig selten in echte Bedrängnis kam. Den Torschrei auf den Lippen hatten alle schon als Marco Ziesche dann mitte der 2. HZ zum Torerfolg kam. Leider hatte der 2. Assistent eine vermeintliche Abseitsposition erkannt und sorgte so für einen herben Rückschlag gegen die drehnower Bemühungen. Einige Minuten später dann die 2. strittige Entscheidung im Spiel als Marco Hoffmann nach einer Ecke den von Lars Piepka geköpften Ball fangen wollte. Als der Ball schon fest in seinen Händen lag wurde Maik Hobracht vom Gegenspieler gegen Hoffi gestoßen, welcher daraufhin fiel und den Ball verlor. Von dort trudelte er nun ins Tor und der Schiedsrichter gab das Tor. In den letzten Minuten nocheinmal ein letztes Aufbäumen aber auch alles was versucht wurde konnte spätestens vom Kölziger Torhüter verhindert werden.

 

Am Ende muss man anerkennen das Kölzig an diesem Nachmittag eine Nummer zu groß war. Allein Marco Hoffmann ist es einmal mehr zu verdanken, dass das Spiel so lange offen blieb. Einen Erfolg kann man es jedoch nennen, dass Drehnow den Kampf diesmal annahm und nicht wie zuvor sich sinnlos abschießen ließ.

 

 

Aufstellung TSV Groß Kölzig: R.Neumann - E.Schwerdtner, Chr. Roi, R. Karge, A. Drabik, E. Schwerdtner, T. Doebis, S. Schwarzer, A. Stoehr, A. Karse, M Billeb 

Trainer: Schwerdtner

 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: M.Hoffmann - H.Hannusch, Christian Pöschik (SF), M.Wondrack, M.Hobracht, L.Piepka, M.Hannusch, M.Ziesche, F.Schwella,T. Fechner (S. Schulz), R.Brün

Trainer: Schuster, Matschke
 

 

Tore:

1:0 A.Drabik (26. Minute) 

2:0 ET durch M. Hoffmann (79. Minute)

 

 

Zuschauer: 30

 

 

Schiedsrichter: Jürgen Thies

Assistenten:Detlef Wergula, Johann Mrosk