9. Spieltag: 25.10.2015

VfB Döbbrick : Eintracht Drehnow 2:0 (1:0)

 

Talfahrt geht weiter!

 

 Auch an diesem Spieltag steht die Eintracht mit leeren Händen da, denn zum Unvermögen in der Offensive, kommt auch noch Pech bei den Entscheidungen der Unparteiischen hinzu. Unter dem Strich bleibt jedoch stehen, dass Drehnow immer weiter in den Tabellenkeller rutscht und nun allen Beteiligten klar sein sollte, dass es von jetzt an nur noch um den Klassenerhalt geht!

 

Drehnow hatte sich viel für dieses Spiel vorgenommen, jedoch waren die Zeichen alles andere als positiv im Vorfeld des Spiels. Zahlreiche Ausfälle und arbeitsbedingtes Fernbleiben machten die Sache beim zweiten der Liga nicht leichter. Dennoch wollte man mit einer engagierten Leistung zumindest einen Punkt entführen.

 

Nach nur 3 gespielten Minuten gab es die erste strittige Szene, als Schiller im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, die Pfeife des Unparteiischen aber stumm blieb. Der nicht gegebene Elfmeter sollte aber vorerst das einzige offensive Lebenszeichen der Blau-Gelben sein. In der Folge spielte nur noch Döbbrick. Vorrangig über die Außen überliefen sie die Eintracht und hätten durchaus das ein oder andere Tor erzielen können, wenn sie ihre Chancen konsequenter zu Ende gespielt hätten. Nach 39.Minuten fiel dann jedoch die verdiente Führung für die Gastgeber. Drehnow konnte einen Ball nur in die Mitte klären, wo jedoch Kahlisch stand und beherzt aus ca 20 Metern abzog. 

 

Nach dem Seitenwechsel war der VfB weiterhin die bessere Mannschaft, jedoch schafften sie es zunehmends nicht mehr gefährlich vor das Tor der Eintracht zu kommen. Drehnow erhöhte immer weiter den Druck und drängte auf den Ausgleich. Dieser hätte 20 Minuten vor dem Ende fallen können, als abermals Schiller im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Leider konnte der Schiedsrichter auch das wieder nicht vernehmen, was jedoch alle anderen auf der Sportanlage des VfB gesehen hatten. Kurz vor Schluss gab es dann aber doch noch einen Strafstoß, jedoch auf der anderen Seite. Diesen verwandelte Roschke souverän und stellte damit den 2:0 Endstand her, da Drehnow bis auf eine einzige Möglichkeit aus dem Spiel nichts zu Stande brachte.

 

Fazit: Wiedereinmal bleibt die Erkenntnis mit den großen der Liga nicht mithalten zu können. Hinten steht man größtenteils sicher, jedoch ist man nicht in der Lage Tore zu schießen. Ärgerlich wieder einmal die Leistung der Unparteiischen, welche zwei Elfmeter der Eintracht verwehrten und somit erheblich in den Ausgang des Spiels eingriffen. 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, S.Hannusch, (Pöschick), Weishahn, Wondrack, H.Hannusch, Schulze, Fechner, Ziesche, Schwella, Murrer (Hobracht), Schiller

 

Tore:

1:0 (39.Minute)

2:0 (87.Minute)

 

Schiedsrichter: Schwan

 

Zuschauer: 30