21.10.2012- 8.Spieltag:

Drehnow : Döbbrick 0 : 0


Nullnummer

In einem äußerst schwachen Kreisklassespiel trennt sich die Eintracht vom VfB Döbbrick torlos. Beide Teams kamen nur selten zu Chancen, vergaben diese dann aber fahrlässig oder hatten Pech. Den Mannschaften fehlte es an so ziemlich allem, was zum guten Fußball dazu gehört. Das Unentschieden geht soweit in Ordnung, mit ein bisschen Glück geht die Eintracht jedoch als Sieger vom Platz, da man sich ein paar mehr Möglichkeiten erarbeitet hatte. Ein weiterer Wehrmutstropfen ist die Verletzung unseres Torwarts Marco Hoffmann. Bei seinem starken Comeback nach überstandener Knieverletzung zog er sich bei einem Zusammenprall Verletzungen am Kopf zu und musste ins Krankenhaus. Leider wissen wir noch nichts genaues. Gute Besserung!

Bei bestem Fußballwetter wollte unsere Eintracht heute ihren ersten dreier der Saison holen. Beide Mannschaften starteten zögerlich in das Spiel, erarbeiteten sich nur wenige Chancen. Die erste Aktion hatte der Gast aus Döbbrick, als VfB Kapitän Schulz frei vor Hoffmann auftauchte, letzterer aber stark pariert. Drehnows erste Möglichkeit dann erst in der 23.Minute. Aber was für eine. M.Hannusch packt aus 20 Metern einen Hammer aus, setzt den Ball gegen den Querbalken, den Abpraller nutzte Leuchter per Kopf und setzt diesen wiederrum gegen die Latte. Der Nachschuss von Ziesche ging dann leider über das Tor. Mehr Highlights sprangen in den ersten 45 Minuten nicht heraus.

Nach dem Seitenwechsel dann gleich der Schock für unsere Eintracht. Bei einer grandiosen Rettungsaktion prallt Keeper Hoffmann mit dem VfB Stürmer zusammen. Mehrere Minuten musste dieser behandelt werden. Eine offene Lippe schien hier noch das kleinere Übel zu sein, denn nach dem Spiel musste Hoffmann mit Kopfschmerzen und teilweisen Gedächtnisverlust in das Krankenhaus gebracht werden. Hoffen wir auf eine schnelle Genesung! Für ihn kam Lars Piepka ins Spiel. Die lange Unterbrechung hatte zur Folge, dass beide Mannschaften in eine Art Lethargie verfielen. Ein ideenloses, langsames, risikofreies Spiel von beiden Seiten entwickelte sich. Gelegenheiten zum Torerfolg waren von Seltenheitswert. Die größte hatte noch Andreas Rapko in der 83.Minute, als er aus einem spitzen Winkel am VfB-Torwart scheiterte. Auch in den vier Minuten Nachspielzeit ergab sich keine Chance mehr hier endlich den ersten dreier zu holen und somit trennten sich beide Teams zu Recht mit einem Remis. 

Fazit: Zwar hatte man die besseren Möglichkeiten und ein klein wenig mehr Ballbesitz, aber das allein reicht nicht aus um gegen Döbbrick zu gewinnen. Zu ideenlos, verspielt und ungefährlich agierte man über die gesammte Zeit. Das Team muss endlich mal wieder an die Leistungsgrenze gehen um einen Sieg einzufahren, denn mit 90 Prozent wird man keinen Gegner der Liga schlagen. In der nächsten Woche muss man zur Reserve von der SG Burg. Anstoß ist am Sonntag um 14.00 Uhr. 

 

Wechsel: L.Piepka für M.Hoffmann

               R.Brün für P.Bothe

 

Tore: -

 

Zuschauer: 40

 

Schiedsrichter: Klose