8.Spieltag: 18.10.2015 - 14 Uhr

SV Eintracht Drehnow - BSV Cottbus Ost

 

Eigene Abschlussschwäche nicht überwunden!

 

In einer hart umkämpften Partie unterliegt unsere Eintracht knapp dem Kreisligaabsteiger BSV Cottbus Ost. Mit einer verbesserten mannschaftlichen Leistung und guten Kontermöglichkeiten setzte man von Beginn an die etwas wackelig wirkende Defensive der Gäste unter Druck, verpasste es jedoch aus einigen guten Einschussmöglichkeiten Zählbares zu machen. Die Ostler kamen meist nur zu Distanzschüssen oder setzten mit Einzelaktionen Akzente.

Auch in Halbzeit 2 gab es auf beiden Seiten wenig nennenswerte Torchancen und so sah es lange nach einem torlosen Remis aus, ehe ein Ballverlust von Schwella das 0:1 der Gäste einleitete, welches man bis zum Ende nicht mehr aufholen konnte. Unrühmlicher Höhepunkt des Tages waren zwei Rote Karten nach dem Spiel gegen je einen Spieler beider Mannschaften.

 

Drehnow begann das Spiel mit einer sehr defensiven Anfangsformation und setzte vorrangig im Offensivspiel auf Konter. In den ersten 20 Minuten merkte man den Gästen an, dass sie mit den taktischen Vorgaben der Eintracht nichts anzufangen wussten, fand offensiv selbst nicht ins Spiel und das ein oder andere Mal wies die BSV-Defensive Unsicherheiten auf. Drehnow konnte daraus kein Kapital schlagen, da die letzte Konsequenz fehlte. Später sorgten auch die Gäste für Gefahr, aber letztlich verpassten sie knapp das Tor beziehungsweise konnte noch gerettet werden.


Die zweiten 45 Minuten präsentierten sich nicht viel anders, als die ersten. Drehnow war weiterhin sehr konzentriert in der Defensive und setzte auf Konter. Einer dieser Konter über Schiller hätte dann das 1:0 bedeuten müssen, jedoch zeigte er sich zu uneigennützig und wollte noch mal abspielen, was sich aber als schlechtere Variante herausstellen sollte, da dann die Situation geklärt wurde. In der 79.Minute verlort unser Team einmal die Ordnung durch ein Ballverlust und musste prompt das 0:1 hinnehmen. Einen weiten Ball in den Strafraum konnte Spetzke nochmal in die Mitte zu Rademacher legen,. welcher zur Führung verwandelte. Drehnow konnte sich nicht mehr aufbäumen und muss nun eine weitere Niederlage hinnehmen.


Fazit: Trotz einer wirklichen taktisch sehr guten Leistung stand man wieder mit leeren Händen da. Ein individueller Fehler leitete die Niederlage ein.


Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, Weishahn, S.Hannusch (Ziesche), Pöschick, Hanke (SF), H.Hannusch, Neumann, Schwella, Hobracht, Fechner, Schiller (Murrer)

 

Tore:

0:1 (78.Minute)

 

Schiedsrichter: Lecher

Zuschauer: 35